Heftiger Gestank in Waschraum

6 Antworten

Vermieterin streitet ab, das es sich um Geruch vom Abwassersystem handelt und meint, hier hat es früher ja nie gerochen. Keine Hilfe möglich :(

nimm den waschmaschienenschlauch raus und stopf alles zu... Lüfte gut durch und beobachte obs besser wird... Wenn ja, wird der geruchsverschluss leergesaugt, dem kann man mit einem rohrbelüfter zwischen waschmaschienensiphon und abflußanschluss entgegen wirken...

wenn nein, wurde vermutlich der abfluß bei den änderungsarbeiten beschädigt, oder es ist noch irgentwo was offen bzw. nicht richtig abgedichtet worden...

ist da eventuell noch ein bodenabfluss wo dwer geruch rauß kommen könnte dann müßte man da auch mal wasser rein laufen lassen sonst könnte es auch sein das der angeschlossene abfluß da er alt und lange nicht gebraucht wurde in der wand kaputt ist dnn gibs nur eins aufklopfen und nachschauen

Abfluss stinkt - was tun?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Aus unserem Abfluss in der Küche riecht es etwas streng, der Abfluss ist aber nicht verstopft. Gibt es irgendein Mittelchen, womit man den Gestank wegbekommt? Ein Rohrreiniger (gegen Verstopfung) ist in dem Fall ja eigentlich nicht angebracht oder?

...zur Frage

Wiederherstellen von Gefälle im Abflussrohr der Toilette!

Bei uns hat ein Handwerker im Badezimmer festgestellt, dass bei dem Abflussrohr der Toilette kein notwendiges Gefälle mehr vorhanden ist. Das Spühlwasser bleibt im Abflussrohr einfach stehen. Sehr wahrscheinlich ist es jetzt die Wand aufreissen zu müssen. Da diese Aktion wohl sehr teuer und dreckig wird, liegt es in meinem Interesse diese Problembehebung so effizient wie möglich zu halten, auch weil ich Kinder habe. Es handelt sich dabei um ein einziges Wandrohr mit der Länge von knapp 5 Metern. Das notwendige Gefälle beträgt somit 10 Zentimeter. Ist es notwendig dafür die gesamte Wand aufzureissen oder reicht es nicht aus, wenn man am Anfangs – bzw. Endpunkt des Rohres die Wand öffnet? Es ist ja schließlich nur ein einziges gesamtes Rohr, bei dem es keinen Durchhänger in der Mitte oder sonst wo geben kann. Außerdem müsste es doch zur Absenkung eher beim hochgelegenen Anfangspunkt des Rohres gekommen sein, als beim tiefer gelegenen Endpunkt, der ohnehin stabil mit einem Fallrohr verbunden ist! Von daher wäre es doch wohl ausreichend vorne am Anfang des Rohres das Gefälle wieder herzustellen, indem man dort einfach den Anfangspunkt ein paar Zentimeter hochsetzt. Genügend „Luft“ dafür müsste ja in der Wand vorhanden sein, schließlich war meiner Theorie nach der Anfangspunkt ja dort schon mal knappe 10 Zentimeter höher.

Ich frage mich nun, ob meine theoretischen Annahmen stimmen und nachvollziehbar sind bzw. wie die Profis dieses Problem angehen würden??? DANKE!!!

...zur Frage

Ablauf der Waschmaschine stinkt

Hallo! Weiß jemand Rat? Ich bin gerade umgezogen, hab die Waschmaschine angeschlossen. Da ist ein Loch in der Wand mit einem Abflussrohr. Den Abflussschlauch hab ich nun direkt an das Rohr geschlossen. Es ist offen, also nicht mit einem Metallteil mit zusätzlichem Anschluss versehen. Nachdem ich gewaschen habe, stinkt es erbärmlich nach faulen Eiern im Hauswirtschaftsraum, wo die Maschine steht. Was kann man da machen? Muss da so ein extra Anschluss/Verkleidung mit ran oder kann das so offen bleiben?

...zur Frage

Neu eingebaute Dusche und Abfluss stinkt!

Also hier mein eigentliches problem ich bin grad bei meinen eltern ausgezogen in eine eigene wohnung und mir ist aufgefallen das es im bad stinkt und da bin ich dem geruch hinterhergegangen und es kommt aus der dusche . Da habe ich geschaut ob in dem rohr da wasser drin ist und da war reichlich drin jetzt zu meiner fragen wie kann i h den gestank wegbekommen bzw was kann es sein? Und die Lösungsvorschläge Bitte idiotensicher erklären ;) Danke

...zur Frage

Wie kann man HT Rohr reinigen?

Moin, Mal eine Frage an die Sanitärprofis hier. Wir sanieren die 40 Jahre alte Küche meiner Mutter. Das 50er HT Rohr in der Wand ( Abfluss) stinkt bestialisch und Schein mit schwarzem Schmodder fast zu zu sein. Kann man das irgendwie wieder halbwegs brauchbar reinigen. Und wenn ja - wie am besten ? Kann ich das selber oder muss ich den Fachmann rufen ?

VG

...zur Frage

Es stinkt unter der Spüle - was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen stinkt es bestialisch unter der Spüle in der Küche. Den Abfluss habe ich mit diversen Mittelchen gereinigt, es stinkt nicht aus dem Abfluss, wenn ich die Nase an den Ausguß im Spülbecken halte, kommt da kein Gestank raus. Es riecht von unten drunter. Aber da ist nix - außer einem leeren eimer und Putzmittel und Gestank!!!!

Was kann das sein?????? Muss ich das Rohr unten abschrauben (Siphon), auch wenn es nicht aus dem Rohr oben riecht?

hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?