Heftige Allergische Reaktion auf Haarfarbe?

5 Antworten

Hi, habe das selbe Problem.... es gibt nix dagegen. Sogar in den Naturhaarfarben ist Chemie drin und zwar Henna und das wirkt auch Allergisch. Und reine Veganfarben, haben den Nachteil das jedes Haar die Farbe anders aufnimmt. Das heißt dann eventuell  sehr unterschiedliche Farbnuancen auf dem Kopf. Oder die Farbe wird erst gar nicht angenommen von den Haaren.

Zwar ansich schon was älter aber .... vllt hat ja irgendwann noch jemand das Problem ^^

Haarfärbungen (nicht Tönungen) die aufhellen enthalten allesamt Wasserstoffperoxid (H2O2), bei Platinblond ist die Färbung schon fast ausschliesslich H2O2, dieses veräzt dir aber auf Dauer die Kopfhaut, deswegen sollte die Blondierungscreme eigentlich auch keinen Kopfhautkontakt haben, da man es aber Ansatzlos haben will, macht mans trotzdem .... ich hab den Mist früher selbst gemacht (witzigerweise sogar mit exakt diesem Platinblond Nummer 10 ? von Loreal Preference) und damit dafür gesorgt das ich danach ne ganze Zeit Probleme mit Schuppen hatte, das war sogar schon richtig krass, wie Schnee ... widerlich :( Das kribbeln auf der Kopfhaut solltest du ja bei der ersten Blondierung schon bemerkt haben, da du dir jedesmal die oberste Hautschicht weggeäzt hast und sicherlich viel zu oft nachblondiert, warst du irgendwann an dem Punkt wo kaum noch Kopfhaut da ist und dann hast du ne großflächige nässende Wunde auf dem Kopf. Warum dir an dem morgen schwindelig wurde ... könnten die Dämpfe des Peroxides auf nüchternen Magen sein, dadurch könntest du evtl auch umgekippt sein.

Was man grundlegend dagegen machen kann ... die Kopfhaut nach der Blondierung pflegen, nicht zu krass aufhellen (zb von Schwarz/Braun/Straßenköterblond auf Platinblond/Weiß), wenns doch so krass blond sein muss .... in mehreren Stufen Blondieren (so machts der Profi im Salon) und vorallem nicht zu oft, deine Kopfhaut brauch halt auch Erholung.

Meine Güte, das ist ja heftig. Geh zu einem Dermatologen, viele arbeiten auch als Allergologen, da hilft man dir weiter.

Blueberry1996
Fragesteller

Irgendeine idee was ich jezt auf die schnelle machen könnte? Irgendeine Creme? Haare waschen?

vanillaschote  03.01.2014, 01:58
@Blueberry1996

Du hast doch alles abgespült oder nicht? Du kannst die Haare nochmal waschen, mit Wasser, alles andere würde die Kopfhaut nur noch mehr reizen. Gut wäre jetzt eine Cortisoncreme aber wer hat das schon im Haus? Etwas anderes würde ich nicht machen, geh morgen früh zu einem Arzt, der soll sich das angucken.

Ohne großes Fachwissen : Höhre einfach auf. Was dein Körper nicht verträgt, verträgt er nicht. Tue ihm das einfach nicht an :)

du hast bestimmt ein PPD Allergie! probier es mit einem anderen haarfärbungsmittel, wie Colourwell. Es ist ohne PPD und nur natürlich.