Heelflip schaffen?

2 Antworten

Liegt höchstwahrscheinlich an der angst bzw. mangelndem committment.

im grunde musst du dich einfach zwingen dein bein überm board zu halten, selbst wenn die konsequenz daraus eben ein sturz ist.

ansonsten würde ich dir empfehlen ein video von deinen versuchen zu machen und das hier hoch zu laden. tricktipps sind immer dann am besten wenn man auch sieht was du machst, ansonsten müssen wir hier rätselraten spielen woran es liegen könnte, und das hilft letztlich keinem.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Blizzard6400
Fragesteller

Okay Danke. Werde vielleicht wenn es nicht gleich anfängt zu regnen noch ein Video machen. Ansonsten vielleicht auch erst morgen

Blizzard6400
Fragesteller

So hab jetzt mal ein Video gemacht

https://youtu.be/FqovjREfmlQ

Sorry hat bissle gedauert weil ich es eigentlich ziemlich vergessen hab und das Wetter jetzt auch nicht das beste war 😂

sk8terguy  20.05.2021, 23:47
@Blizzard6400

Ja, liegt definitv an mangelndem committment. halte deinen hinteren fuß einfach überm board.

klingt blöd, aber mehr ist es nicht.

Wo steht dann das hintere Bein? Vor oder hinter dem Board?

Vielleicht reicht es schon dein Schwerpunkt zu verlagern. Wenn du z.B. immer hinter dem Board stehst, dann bring deinen Oberkörper beim Flippen weiter nach vorne. Ider halt umgekehrt.

Manchmal ist auch der Absprung nicht wirklich da. Dann poppt man zwar mit dem hinteren Fuß und der vordere Fuß macht den Flip, aber man ist nicht in der Luft sondern steht schon wieder am Boden: Dann mit dem Flip abspringen!

Ansonsten nur Mut: ein paar mal primo landen, auf die Fresse fliegen und dann kommt der Flip schon!