Schaffe den kickflip nicht warum?

4 Antworten

Du musst das Board mit dem vorderen Fuß zur Seite und etwas nach vorne treten und nicht nach unten, damit es sich dreht.

PlanJ
Fragesteller

Es dreht sich ja bei mir nur ich kann nie drauf landen

SozialMann  12.09.2015, 17:15
@PlanJ

So doof es sich anhört, du musst üben, üben, üben! Gerade für den Kickflip habe ich auch enorm lang gebraucht.

du musst einfach üben, der kickflip ist der trick bei den sich quasi die spreu vom weizen trennt... ich hab etwa 3 monate gebraucht bis ich den sicher konnte.

versuch mal bei der landung beide füße zusammen zu nehmen, und denk nach wie vor daran die schultern paralell zum board zu halten.

ansonsten halt möglichst hoch springen und schnell flippen...

und ggf. probieren ob dir der heelflip nicht leichter fällt, dann solltest du mit dem anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Du musst einfach üben... Ich habe für den Kickflip auch länger als für jeden anderen Trick gebraucht :)
Noch ein Tipp versuch deine Fußposition ein kleines bisschen zu variieren und gib alles und sei immer motiviert :)
Du schaffst das, viel Spaß beim Übem :)