Kickflip Fuß hoch bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gesagt, einfach nur hintern zusammen kneifen und es trotzdem machen.

du musst dich nicht überlisten, das ist nicht der weg. der weg ist zu sagen "ja gut, dann brettert es mich halt voll aufs maul weil ich mit beidem füßen primo catche, ist mir auch egal"

und dann nimmst du deine beine zusammen und catcht das board. egal was passiert.

es heisst ja nicht umsonst "committment" und nicht "self outwitment"

vielen anfängern hilft es ihre kickflips erstmal an einem geländer zu üben wo sie sich festhalten können, das macht es etwas einfacher zu committen, weil das risiko auf einen sturz minimiert ist.

über kurz oder lang musst du dich aber einfach zusammen reissen und eben dein board mit beiden beinen catchen. es gibt keinen "sicheren" weg das zu tun, am anfang muss man einfach catchen und hoffen dass das board richtig rotiert. wenn nicht legt man sich dabei halt hin, aber das gehört auch dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Hab das gleiche Problem hast du es mittlerweile geschafft wenn ja kannst du mir vll. ein tipp geben

noname805
Fragesteller

Ja hab ihn mittlerweile Zwar noch nicht unlock, aber schaffe ihn so 1 in 20...ich hab mir halt gedacht, dass ich mein hinteres Bein so hoch ziehe wie möglich und dann mein vorderes Bein nach dem Flick einfach abwinken (es ist ja wegen der Flick Bewegung schon oben, aber halt ausgestreckt)...heißt, du poppst, flickst, holst dein hinteres Bein hoch und dein vorderes winkelst du einfach nur wieder an und bringst es parallel zum hinteren Bein