Wie Kickflip mit hinteren Fuß catchen?

2 Antworten

Für tricktipps immer ein video machen, ansonsten kann man dir nicht sagen woran es liegt. es könnten unfassbar viele verschiedene dinge sein, was du verändern musst kann man dir nur sagen wenn man sieht was du falsch machst.

höchst wahrscheinlich liegt es an mangeldem committment, das ist zumindest das typischste problem. da kann man nicht viel machen, außer sich zusammen zu reißen und beide füße aller möglichen konsequenzen zum trotz wieder übers board zu bringen.

manchen anfängern hilft es ihren kickflip zu üben während sie sich irgendwo fest halten, das könnte man in dem fall ggf. auch probieren.

wenn das nicht das problem ist kommst du nicht drum rum ein video zu machen, wenn du hilfe willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
thisispauli9
Fragesteller

Wo soll ich das video rauf stellen?

könnte daran liegen, dass Du unterbewusst immer etwas eher in die Richtung von Deinem hinteren Fuß springst. Diesen Fehler hatte ich auch gemacht. Gleichzeitig habe ich versucht, den hinteren Fuß schnellstmöglich wieder auf den Boden zu bekommen (auch unterbewusst).

Ich hatte immer wieder mal ein Video gemacht. So konnte ich diesen Fehler dann sehen. Versuche wirklich mittig über dem Brett nach oben zu springen, nicht leicht nach links oder rechts. Und ganz wichtig: hinteres Bein wirklich nach oben ziehen, dann kommst auch nicht so in diese Schräglage sondern bleibst mittig.

Hoffe das ist verständlich geschrieben :)

Viel Erfolg mit dem Kickflip. Bist auf jeden Fall schon sehr nah dran !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung