Heckscheibenheizung am Opel Corsa D defekt, übernimmt dies die Teilkasko?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo ich hätte mal eime frage die nicht zu den tehma passt ich habe mir vor 2 wochen einen corsa d Satellit  gekauft und der verkäufer sagte mir das wenn man die heckscheibenheizung an macht geht auch die spiegelheizung an  aber es passiert nichts kann mir jemand Vieleicht  weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freakixx
01.03.2016, 22:46

Das stimmt nicht, dafür gibt es einen Schalter da wo man die Spiegel einstellen kann. Ist dies nicht der Fall besitzen sie keine beheizbaren Spiegel

0

Die Teilkasko ist doch nicht für technische Ausfälle zuständig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei jedem schaden den du einer Versicherung meldest gehen anschließend die Beiträge nach oben las dir einnen Kostenvoranschlag machen Opel Werkstatt oder gehe in eine Freie Werkstatt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loroth
22.01.2016, 11:06

Leider ist die Aussage in dieser Pauschalität falsch. Außerdem entsteht der Eindruck, dass der Schaden - wie angefragt - von der TK gedeckt ist ... was nicht der Fall ist.

0

Wieso sollte sowas eine Versicherung zahlen? Da musst du schon selber in die Tasche greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - die Teilkasko deckt nur folgende Gebiete ab :

Grundsätzlich deckt eine Teilkaskoversicherung Glasbruch,
Kurzschlussschäden an der Verkabelung sowie Marderschäden
ab. Auch Haarwildschäden – zum Beispiel durch Wildschweine oder Rehe –
und Zusammenstöße mit Tieren werden abgedeckt. Zu den wichtigsten Schadensarten gehören weiterhin die Unwetterschäden, das heißt Stürme ab Windstärke 8, Überschwemmungen und Blitzschlag.
Oder Entwendungen wie beispielsweise Einbruchdiebstahl, Diebstahl und
unbefugter Gebrauch. Aber auch Brand- und Explosionsschäden werden durch die Versicherung abgedeckt, wie beispielsweise ein Kabelbrand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das übernimmt keine Versicherung. Musst Du selbst bezahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?