Heavy Metal und Rap?

12 Antworten

Der Mix aus Metal und Rap wird als Nu Metal, seltener auch mal als Rap Metal bezeichnet.

Crossover wird auch mal gerne dazu gesagt. Was zwar an sich nicht falsch ist, aber mit Crossover bezeichnet man generell alle Genres die ursprünglich aus 2 Einzelgenres bestanden. Also ist diese Bezeichnung nicht nur auf Rap + Metal bezogen. Metalcore ist auch ein solches Crossovergenre.

Ich kenne das als Crossover. Bekannte Bands sind zum Beispiel Such a Surge aus Braunschweig, das beste Lied meiner Meinung nach ist : Gegen den Strom.

Aus Amerika gibt es noch Biohazard

Liste der bisher genannten Bands/Songs anderer Nutzer

Songs :

-Disturbed "Down with the Sickness" : Fq3QmtV8vT0

- Such a Surge "Gegen den Strom"

 : jdzYL_UGkY0

- Anthrax "I'm the Man" : ZDQJRq0zHPQ

-Stuck Mojo "Not Promised Tomorrow : yCaLFxvfDEk

- Skindread "Nobody" :H98VbZQTVag

Alben :

- Disturbed "The Sickness" : TxXoP1FLPVc

Bands  :

- KoRn

-Slipknot

-Papa Roach

- Limp Bizkit

- Disturbed

- Such a Surge

-Clawfinger

-Saliva

-Chronic Future

- Nonpoint

-Skindred

-Hed Pe

-Trapt

-Adema

-P.O.D.

-Stuck Mojo

-Nekrogoblikon

-System of A Down

-Rage Against the Machine

- Anthrax

-Hollywood undead

- Biohazard

Genres :

- Nu Metal

- Trash Metal

- Rapcore

- Rap Metal