Headset: Freunde hören immer mein Hintergrundgeräusche?

4 Antworten

Kann am mikro liegen und benutzt du Lautsprecher? In Discord gibt es eine Einstellung für Hintergrund Geräusche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entweder das Mikro oder du kannst wenn du in die einstellungen von discord gehst kannst du die Empfindlichkeit, also ab da wo Discord was vom Headset empfängt einstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung

Hatte ich auch

Stell mal deine Lautstärke runter oder den Pegel von deinem mic

ChaosHD116
Fragesteller

Ok und wo kann ich es machen ^^ ich weiß nur unter Discord & Windows Sound mehr weiß ich net

Gamer363  06.08.2020, 09:34
@ChaosHD116

Du kannst in den benutzereinstellungen bei sprache und video das „Mikrofonempfindlichkeit automatisch ermitteln“ auf aus stellen und dann auf diesem gelben balken das weiße dingsda hochdrehen (weiß grad nicht wie‘s heißt und bin am handy)

Alpha10010  06.08.2020, 11:06
@ChaosHD116

Wie Gamer363 schon meint entweder das oder in den Einstellungen von dc

Dann kannst du auch die Geräuschunterdrückung aktivieren vielleicht wird es dann besser der schneidet sogar echt gut irgendwelches klatschen raus

Viel glück

Es könnte am Mikrofon liegen.

Versuch mal in Discord die Mikrofonempfindlichkeit höher zu stellen, bis man nur deine stimme hört.

sonst kannst du ja wenn du im sprachkanal bist oder in einem call, die Funktion „Hintergrundgeräusche unterdrücken“ nutzen

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg

~gamer

Woher ich das weiß:Hobby