Head Bereich mit Js?

2 Antworten

Natürlich kannst du das mit JS machen. Die Frage ist nur, ob das sinnig ist. Auf meiner Website nutze ich eine Technologie namens SignalR (In Blazor verbaut) und das abstrahiert zum statischen Laden, wenn JavaScript zum Beispiel deaktiviert ist. Das ist gut, da viele Crawler usw. die Seite nur so besuchen. Du solltest Daten also nicht nur ausschließlich über JS generieren, sondern auch per Server, damit sollte JavaScript deaktiviert sein, die Seite trotzdem lädt

Hi Maxim8862,

die beste Lösung für eine zweisprachige Webseite ist die Nutzung von serverseitigen Programmiersprachen. Damit lassen sich ganze Webseiten generieren.

Es ist möglich das zu machen mit JavaScript, bringt Probleme bei der Indexierung mit sich und man wird abgeraten das zu tun. Empfehlenswert ist es nicht und Suchmaschinen wie Google raten davon ab und schreiben dazu das die Indexierung eingeschränkt wird oder verlangsamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)