App aus HTML Code?

2 Antworten

Das wird nichts mit HTML, vor allem nicht für IOS, denn damit du in den APP Store kannst brauchst du eine richtige App.

Apple überprüft deine App und alle weiteren Updates auch ganz genau, dafür musst du unzählige angaben machen und Begründen warum du bestimmt Daten sammelst, etc (bei Google Play Store ist das bei weitem nicht so kompliziert, das wird nicht wirklich überprüft).

Ev gibts Seiten, welche dir das irgendwie zusammenbauen, aber vermutlich wirst du damit nur Probleme haben... bei einem Handy passt die Ansicht nicht, bei dem anderes öffnet die App nicht, eine andere hat einen anderen Fehler etc. Dafür sind die Geräte und System zu unterschiedlich.

Bei Websites ist das nicht ganz so schlimm

HTML ist keine Programmiersprache und kann damit nicht zu einer ausführbaren .exe oder .app kompiliert werden. Da HTML immer von einem Browser interpretiert werden muss, gibt es nur die Möglichkeit, den Code so zu lassen wir er ist. Man könnte höchstens in z.B. Python eine GUI schreiben, die den HTML-Code einbindet. Die kann man dann kompilieren und einen Installer erstellen und damit auch auf einem Computer als eigenständige Anwendung installieren.

Woher ich das weiß:Hobby
FaTech  21.02.2024, 21:26

Also erstmal, was hat Python, Computer und iOS miteinander zu tun? und zweitens habe ich noch nie etwas so Kompliziertes gehört 😅