HDMI vom Mainboard geht nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CPUs mit höher Leistung unterstützen häufig keine Onboard-Grafik.
Welche CPU hast Du eingebaut?

Bild zu meinem Kommentar:
Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
LordVonMoritz
Fragesteller

Perfekt Dankeschön! Dann warte ich mal bis meine GPU da ist💪🏽☺

Hast du einen Prozessor mit integrierter Grafik?

Wenn nicht sind die Bildschirmanschlüsse am Mainboard nur Deko ohne Funktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Weissenegger  21.09.2021, 13:15

Jupp, das Mainboard hat keinen eigenen Grafikchip, ist heutzutage nicht üblich, sondern braucht die integrierte Grafikeinheit der AMD-CPU.

LordVonMoritz
Fragesteller

Ich glaube meine CPU hat keine intigrierte Grafikeinheit🤔

LordVonMoritz
Fragesteller

Ich meine nicht. Hab schon gehört, dass AMD-Prozessoren meistens keine Grafikeinheit besitzen.

Hallo,

verfügt der Prozessor denn über eine integrierte Grafikeinheit? Die meisten Ryzen Prozessoren tun das nämlich nicht. So gibt es dann auch kein Bild.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler