HDMI an TV knackt ständig?

Ben Sellin  13.03.2021, 22:20

Anderer HDMI Eingang probiert? Anderes Quell Gerät probiert?

Kenda
Fragesteller

Anderen HDMI Eingang probiert ja

Anderes Gerät noch nicht, kein zweites im Haushalt. Werde ich wohl mal organisieren müssen

2 Antworten

lang ist wie lang?

so über 5 meter habe ich die erfahrung gesammelt, treten bei passiven kabeln probleme auf. es gibt aber auch aktive systeme bei denen das signal gewandelt bzw. verstärkt wird.

lg, anna

Kenda
Fragesteller

Könnten sogar 7 Meter sein. Aber beim 1,5 Meter Kabel ist das Problem leider identisch..

Aktive Systeme?

Peppie85  13.03.2021, 19:49
@Kenda

systeme: (mit umsetzern) z.B. um HDMI über ein LAN kabel zu übertragen. nicht zu verwechseln mit IP übertragung, das geht auch.

lg, anna

Andere Kabel die das HDMI Kabel berühren?

Hatte das selbe Problem, geholfen hat die Kabel zu "trennen"

Kenda
Fragesteller

Danke, aber leider ändert sich dann auch nichts. Mittlerweile auch den HDMI Anschluss am Laptop gecheckt, aber über Hub via USB C bleibt das Problem auch bestehen..