HDD Anschluss geht mit normalen SATA Kabel und Stromversorgung nicht?

5 Antworten

Sieht nach SAS aus; wirf mal die Modellnummer hier ein, dann kann man das entsprechend verifizieren.

SAS Platten kannst du nicht an einem SATA Controller betreiben, dafuer brauchst du einen SAS Controller.

Es gibt nur die eine sata Variante bei den Desktop Festplatten. Also dein Kabel sollte passen...

PlachyFamily
Fragesteller

Theroretisch schon, tuts abee nicht

raven3k  21.12.2019, 16:35
@PlachyFamily

Auch darauf achten, die richtig rum reinzustecken. Es gibt da so einkerbungen

PlachyFamily
Fragesteller

Nein

PlachyFamily
Fragesteller
@XObelixxxx

Es ist aber kein IDE. Es ist schon ein Sata anschluss, aber der will nicht reingehen, weil die rillen dafür nicht drauf sind

Das sind normale SATA III HDDs. Di musst du mit dem Sata Power Kabel und dem Sata stecker verbinden. Du musst darauf achten, dass dein Mainboard ein Sata anschluss und dein NT auch ein Power Kabel für diese HDDs hat.

PlachyFamily
Fragesteller

Ich weiß, aber ein normales SATA kann ich nicht einfach so einstecken weden derm den trenner zwischen sata und strom auf der hdd

PlachyFamily
Fragesteller
@MK0523X

Normalerweise kann ich einfach nen SATA Kabel reingeben und passt, hier aber nicht. Der Steckplatz passt irgendwie dafür ned

es handelt hierbei um eine hdd festplatte mit einen sata2 anschluss. die nötigen kabel hattest du beim zubehör des mainboards dabei und an deinem netzteil

PlachyFamily
Fragesteller

Da kann nicht einfach so, eine SATA Kabel anstecken, weil die rillen dafür nicht drsuf sind

Arcadia90  21.12.2019, 16:22
@PlachyFamily

dann sind die abgebrochen? wenn das keine übliche sata ist dann schmeiß das ding weg und hol dir was gescheites