Hautprobleme nach Krätzebehandlung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krätze (engl. Scabies) ist eine durch Milben (Sarcoptes scabei) hervorgerufene stark juckende und hoch ansteckende Hauterkrankung. Ausgelöst wird die Erkrankung durch die sich in die Hornschicht der Haut fressenden Milbenweibchen. Die Weibchen werden 0,2-0,5 mm groß, die entstehenden Gänge bis zu 1 cm lang. Am Ende des Ganges wird eine Erhebung, auch mit bloßem Auge als dunkles Pünktchen sichtbar, in der das Weibchen sitzt.

Die Salbe die Du bekommen hast bekämpft es und das Gefühl was Du da hast ist das der ersten Heilung. Sei froh, dass es so ist und Du auf dem Weg der Heilung Dich befindest.

Sternchen121987
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das beruhight mich. Danke

Zur Info!Versuch es mal zusätzlich mit Melaleuka in Jojobaöl. Das gibt es in der Apotheke aber bitte ohne Zusätze. Sonnst leidet die Haut noch mehr. Das kann sein das das Medikament was du jetzt nimmst in die Haut eindringt und da wirkt, weil es ja da hin muß um die Eier abzutöten die die Kräztemilben dort abgelegt haben.

Dann scheint es so dass die wirklich in dem Hotel nicht sehr sauber waren.Wenn ein Gast Krätze hat und die die Bettwäsche abziehen und waschen muss die Wäsche mindestens auf 60 Grad gewaschen worden sein, damit die Milben abgetötet werden.

Beipackzettel lesen, oder nochmal zum Hautarzt gehen