Haut und Ausschlag sowie kribbeln und jucken was könnte das sein?

Bein  - (Gesundheit, Hautausschlag)

5 Antworten

Ein Kleie Bad soll auch gegen jucken helfen und gegen Ausschläge 1/2l Rosenwasser mit 1/4l Zitronensaft vermischen mehrmals Täglich auf die stellen auftragen.

Also Tipps hast du ja schon gut bekommen.

Da unser Sohn auch immer wieder allergisch bedingte Hautreizungen und Ausschläge bekommt, haben wir dafür aus der Apotheke Cetirizin Tropfen, das ist ein Antihistamin und wirkt sehr breit gefächert. Es lindert den Juckreiz und mindert den Ausschlag oder kann ihn gegeben falls sogar ganz beseitigen.

annalenabraun
Fragesteller

Das werde ich auch mal versuchen. Die Verschreibungspflichtigen Cortison Cremes bringen mich nämlich kein bisschen weiter. Danke ich hoffe es hilft dagegen.

lyka01  23.12.2015, 19:27
@annalenabraun

Cortison bin ich eh kein Freund von. Cortison ist auf längere Sicht nicht gut für die Haut und den Körper. Es macht die Haut dünn und schwemmt auf.

Cetirizin gibt's auch in Tablettenform je nachdem was dir lieber ist, aber damit haben wir bei unserem Sohn erfolge gehabt. Viel Glück :)

annalenabraun
Fragesteller
@lyka01

Ich werde es erstmal mit den Tropfen versuchen. Danke

annalenabraun
Fragesteller
@annalenabraun

Ich nehme es jetzt schon seit vier Tagen und es wird nicht besser.  Am Dekoltee ist der Ausschlag mehr geworden und

lyka01  03.01.2016, 10:39
@annalenabraun

Dann ist es eventuell nicht allergischer Ursprung. Wüsste nur leider auch nicht, was ich dir noch raten kann.

Vielleicht eine Allergische Reaktion auf irgendwas,hast du mal kühlen versucht? manchmal hilft das

annalenabraun
Fragesteller

Ich habe es sehr oft gekühlt nur leider hilft das jetzt nicht mehr. Ich habe einen hohen Allergiewert(540 ) wurde im Blut festgestellt, allerdings nur diese Cortison Creme bekommen von der die stellen Rot werden und noch mehr jucken. Gegen was ich Allergisch bin weiß ich leider auch nicht. Habe auch Hausstaubmilbe und dagegen schon Allergikerbettwäsche aufgezogen und Staub beseitigt.  Es wird allerdings nicht besser

samira10031977  23.12.2015, 19:09
@annalenabraun

Kleie Bad und Rosenwasser mit Zitrone hab ich aus dem Buch für alte Hausmedizin.Die Zutaten bekommt man in der Apotheke oder Reformhaus.Kannst das ja mal ausprobieren.

annalenabraun
Fragesteller
@samira10031977

Baden ist sehr schwer da es danach richtig schlimm juckt aber danke ich werde es trotzdem mal ausprobieren

Nimm mal sebamed dass ist sehr gut gegen Hautreizungen usw Davon gibts bei dm Zb Cremes usw Oder Penatenpuder oder Creme in der Säuglingsabteilung Sollte es stärker werden such nen anderen Arzt auf

annalenabraun
Fragesteller

Ok das probiere ich mal aus. Habe das ganze an mehreren Stellen und der Juckreiz ist schon sehr schlimm. Weswegen ich mittlerweile  schlecht schlafen kann. Kann leider nicht mehr Bilder Hochladen. Am Hals ist es am extremsten

Shany  23.12.2015, 19:01
@annalenabraun

ich würd zum andern Arzt gehen ganz ehrlich

annalenabraun
Fragesteller
@Shany

Mich nimmt leider kein neuer Hautarzt da ich erst bei meinem war und so von denen aus nicht wechseln darf. Gibt es denn noch Ärzte zu denen ich wegen sowas gehen könnte außer Hautarzt und meinem Hausarzt?

Hast du rausbekommen was es ist ???

ich habe nämlich haargenau die gleiche Symptome und meine Ärzte sind ratlos.

Rose141990  11.09.2018, 01:13

Und ich habe auch das gleich Problem wie das -