Haut über Schnittwunde wächst nicht zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht blutet oder so ist alles okay. Und komplett verheilt kann auch noch zwei wochen dauern. Eine Narbe kann auch bleiben

Daniel787
Fragesteller

Danke ist schon gut verheilt

Die obersten hautschichten wachsen nicht mehr zusammen, aber die fallen im zuge der hauterneuerung ohnehin irgendwann ab:

Während sich die meisten Körperzellen nach abgeschlossener Entwicklung nicht mehr teilen, besitzen die Zellen der Haut diese Fähigkeit ein Leben lang. Der Hauterneuerungsprozess dauert durchschnittlich 28 Tage

http://www.haut.de/haut/grundlagen/hauterneuerung-und-follikelapparat/

Du hättest sofort zum Arzt gemußt, jetzt wird eine hässliche Narbe bleiben. Geh trotzdem noch mal zum Arzt.