Haut über Piercing weg?
Hallo zusammen:)
Ich habe die Tage schon mal eine Frage zu einem Bauchnabelpiercing gestellt habe aber jetzt ein ganz anderes Problem.
Undzwar hatte ich mir dieses Piercing vor über einem Jahr stechen lassen. Das war auch schonmal entzündet und die Haut drum herum oft rot.
Beim duschen habe ich das immer gereinigt und habe danach gemerkt, das es ziemlich „locker hing“ hab mir aber dabei keine Gedanken gemacht.
Die Haut drum herum war meistens weiß und ziemlich trocken und ich habe es auch desinfiziert aber letzte Zeit nicht mehr soo oft. Durch die Haut die dann immer abgegangen ist, hat sich das rund um das Einstichloch aufgeschürft und Schorf und Krusten gebildet.
Jetzt hab ich eben gesehen, das die Haut über dem Stab also zwischen den beiden Löchern so komisch dünn aussah und auch weiß. Dann war ich da mit meinem Fingernagel einmal drüber geschürft und die Haut ist einfach abgegangen.
Daraufhin hatte ich dann mein Piercing in der Hand. Darunter ist die Haut noch rosa aber schon verheilt also es hat nicht geblutet und tat auch nicht weh.
Jetzt habe ich da so eine Art „Krater“
Hattet ihr sowas mal?
Meine Haut drum herum ist jetzt ziemlich hart. Kennt jemand ein Öl oder sowas was sie wieder weich macht ?
4 Antworten
Das ist rausgewachsen. Kann daran gelegen haben daß es zu flach gestochen war - oder ungeeigneter Schmuck drin war oder oder...
Laß es jetzt erstmal richtig durchheilen und such dir dann einen kompetenten Piercer der sich das anschaut und feststellt, ob man nochmal piercen kann oder besser nicht.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Da gibt es einige Möglichkeiten - zB Bi Oil oder Frei Öl - oder Kelofibrase...
Ich würde damit zum Piercer gehen, aber es hört sich an, als wäre dein Piercing herausgewachsen.
So schaut das ungefähr aus, wenn das Piercing rauswächst, es ist dann nur noch an etwas Haut, aber eigentlich geht man damit dann schon vorher zum Piercer und entfernt das Piercing.
Ich würde es mir aber nochmal vom Piercer anschauen lassen.

Mir war das vorher nicht aufgefallen, das es am rauswachsen war bis auf dieses lockere halt. Aber das die Haut weg ist konnte man eigentlich auch nicht sehen
Dankeschön
Ich würde es mir nochmal vom Piercer anschauen lassen, aber es hat sich jetzt so angehört, dass es rausgewachsen wäre, so wie du es beschrieben hast.
Naja....das ist halt rausgewachsen, normales Szenario bei piercings...hättest halt früher raus nehmen müssen
Kann man das nochmal irgendwann stechen lassen oder besser nicht? Weil mit meinem anderen Piercing hatte ich noch nie Probleme
das ist rausgewachsen
Kennst du vielleicht ein Öl oder Salbe die man drauf macht, das die Narbe nicht zu stark zu sehen ist und das die haut weicher macht?