Haut brennt wie Feuer durch Doxycyclin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine allergische Reaktion kommt recht häufig vor. Dann sollte man dieses Antibiotikum nicht mehr nehmen, und - wenn noch nötig - ein anderes einnehmen.

Das sollte sich aber mal ein Arzt anschauen - auf jeden Fall. Seid ihr weit weg von der Grenze? Wenn nicht, dann fahrt doch mal eben nach Deutschland. Termine lassen sich telefonisch vereinbaren.

Awkward99
Fragesteller

Ja, leider sind wir weit weg von der Grenze und fahren auch erst Ende nächster Woche zurück. Nur ist jetzt hier auch noch ein Feiertag und nichts hat auf. Ich weiß ich hätte längst was tun sollen, aber erst heute wurde es so richtig schlimm. Danke für die Antwort! Schönen Abend!

LindorNuss  31.07.2020, 21:02
@Awkward99

Aber eine Apotheke ist bestimmt in der Nähe. Die haben auch ein bisschen Ahnung.

Waren sie im Wald? Dan empfehle ich Klebeband, das können feine Haare der Eichenprozessionsspinner sein, die auf die offenen Hautpartien getroffen sind. Ansonsten bei Sonnenbrand hilft cacaobutter oder Sheabutter! Oder eine sehr gute Feuchtigkeitsspendende Sonnencreme, mit sehr hohem Lichtschutzfaktor.

In Verbindung mit der Sonne kann das eine allergische Reaktion sein. Warst du viel in der Sonne? Wenn das beim Liegen schmerzt, dann solltest du unbedingt einen Arzt oder die Notaufnahme aufsuchen.