Haut an wange rot geht nicht mehr weg?

5 Antworten

Ja mit den Facharztterminen ist es nicht so einfach. Du kannst aber auch erstmal deinen Hausarzt fragen, der weiß vielleicht auch was das ist. Ansonsten versuch mal über die Telefonnummer 116117 einen schnelleren Hautarzttermin zu bekommen.

https://www.116117.de/de/index.php

Was das an deiner Haut ist, weiß ich auch nicht. Nach Akne sieht es nicht aus. Alles Gute.

Goldbunny24 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 17:30

Danke

Ich habe mal wo gearbeitet und da war eine Kollegin die etwas Dick gewesen war die immer Rote Stellen im Gesicht hatte. Ich habe sie manchmal beobachtet was sie so isst und das war alles andere als gesund. Könnte also auch an der Ernährung liegen.

Recherche:

Rote Stellen im Gesicht können durch falsche Ernährung, Lebensmittelunverträglichkeiten, Entzündungen oder andere Hauterkrankungen ausgelöst werden.

Ich würde auch mal ein Blutbild erstellen lassen, dann weis man natürlich auch mehr.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Recherche

Goldbunny24 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 17:28

Ok vielen dank

Vielleicht eine Form von Akne, da hilft meistens nur Cortison

Versuch Mal kolloidales Silber-gel oder Creme.

Kann aber auch durch Erkrankung des Darms oder der Leber kommen, das müsstest du abklären lassen, weil bei durchlässiger Darmwand oder überlasteter Leber, die Gifte über die Haut ausgeschieden werden, je nachdem welche Krankheit sich dahinter verbirgt

Goldbunny24 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 17:25

Ok dankesehr

Pubertätspickel? Sonst fällt mir dazu nichts ein, ich bin ja kein Arzt.

Goldbunny24 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 17:47

Bin schon aus der Pubertät;)

ABoy08  24.05.2025, 17:51
@Goldbunny24

Ab zum Doc. Schreib halt bitte dein Alter dazu. Sieht optisch nach Pubertät aus.