Hauswlan Probleme?

5 Antworten

Die facebook Server sind down.

Das Wlan sollte funktionieren,

da ihr aber alle statt der direkten Website nur Apps nutzt, denkst du das gar nichts geht. (Weil ja die zwei nicht gehen)

Du solltest also grundsätzlich über einen Browser auf Webseiten kommen. Oder facebook kommen, wo du dann siehst das der Server und nicht dein Wlan down ist. Denn hier auf GF bist du ja auch.

https://xn--allestrungen-9ib.de/

derzeit gibt es eine zentrale Störung bei facebokk. Interessanterweise wird da laut allestörungen wohl zuerst auf die Provider geschlossen, was diemal wirklich nicht zutrifft.

PS es ist auch Whatsapp und Instagram down.

Mounetsaa
Fragesteller

Also gibt es da eine sozusagen Landesweite Störung?

Da liegt eine größere Störung an einem Server vor, da hilft nur abwarten.

Jaridien  04.10.2021, 20:24

Da ist nicht nur ein Server weg, das muss schon etwas mehr sein. vermutlich eine (eher alle) Glasfaseranbindungen zu Rechenzentrum.

Eigentlich sollte ja eine Redundanz da sein, aber diesmal scheint es der Worst-Case zu sein.

Das liegt daran das es ein Problem mit Facebook, Instagram, WhatsApp gibt. Und das Weltweit.

das habe ich gefunden

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Handy, Internet)