Hauswinkelspinne? Ist das eine?

Hauswinkelspinne?? Ist sie das? - (Tiere, Natur, Spinnen)

3 Antworten

Wenn sie bereits tot im Skimmer war?

Der Skimmer killt alles, auch Spinnen.

Ob nun die Große Winkelspinne

http://www.eurospiders.com/Tegenaria_atrica.htm

oder anderes "Getier".

Sie werden vom Sog im Filter zerlegt und/oder ertrinken.

Weshalb nicht im Pool baden? Die Spinne, die Dir weder im Wasser noch an Land was getan hätte, ist tot.

michaelPa
Fragesteller

Ja das tut mir auch leid für das Tier ...
Bin grundsätzlich jemand der Tiere rettet.... ja sogar fliegen und Ameisen hol ich aus dem Pool!
Aber diese Spinne hat sich wohl trotz elektrischer Abdeckung in den Pool getraut und ging dort zugrunde ....

antnschnobe, UserMod Light  27.08.2017, 20:18
@michaelPa

Jetzt ist's wie es ist. Nicht mehr zu ändern.

Vielleicht hast Du aber nun nicht mehr so viel Angst und Abneigung. Das wär schon was. ; )

Ja, das ist eine. Ist doch normal, die laufen schon immer überall in allen Gärten und Häusern rum.

michaelPa
Fragesteller

Ich finde die einfach ekelhaft und die beißen ??? Ich hab schon gar keine Lust mehr ins Wasser zu gehen 😜

sozialtusi  27.08.2017, 15:09
@michaelPa

Also erstmal: lass Dir keine Märchen einreden - mich hat noch nie eine gebissen und ich kenne auch niemanden, der schon mal von einer gebissen wurde. Und wir haben sie seit meiner Kindheit nahezu täglich im Haus.

Und außerdem: im Wasser brauchst Du keine Angst zu haben: schwimmen können die Viecher nicht.

Bitterkraut  27.08.2017, 15:16
@michaelPa

tote Spinnen beißen nicht. Und Menschen gehören nicht in ihr Nahrungsspektrum. Du kannst ja ein Spinnen- ach nein, Moskitonetz über den Pool ziehen, dann fallen keine Spinnen mehr rein.

Menno - diese Spinnen fangen auch Stechmücken! Sei froh, wenn du Spinnen hast!

Ledar  27.08.2017, 16:40

die obere Aussage ist falsch winkelspinnen sind nicht giftig tatsächlich aber bissig die können zwicken! meist bleibt aber nur ein kleiner roter Punkt wie bei einem Mücken Stich der nicht gefährlich ist

Rosswurscht  27.08.2017, 18:54
@Ledar

Alle Spinnen sind giftig. Schließlich lähmen sie ihre Beute durch einen Giftbiss.

sozialtusi  27.08.2017, 19:13
@Ledar

Ich habe nie gesagt, dass die das nicht KÖNNEN ;)

michaelPa
Fragesteller

Unser Pool ist mit einem Dach geschützt ...
Sie scheint trotzdem rein gekommen zu sein.... hm