Ist das eine Hauswinkelspinne?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , es handelt sich um die große Winkel / Hausspinne

Meist wird man diese Spinne in Wohnungen , Kellern oder ähnlichem zu Gesicht bekommen, daneben aber auch in trockenwarmen Gebüschen , Wäldern , Geröllhalden oder auch auf Brachen .

Mehr Infos , siehe Link

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Eratigena_atrica.htm

Bild zum Beitrag

https://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Tiere, Spinnen)
SonjaLP1  18.08.2020, 00:06

Cool , Vielen Dank für den Stern 😊😉

Haarspray und Feuer.....gib ihr... Spass bei Seite ist eine normale Hausspinne,Keller Spinne die gut gefuttert hat :)

Kugelflitz
Fragesteller

Die gibts hier bei uns sonst gar nicht, ich war ein wenig erstaunt. In NRW hab ich mal eine gesehen, aber von weiter weg. 😅

Kugelflitz
Fragesteller
@Madtrash

Die darf auch gerne dort bleiben und mir nicht zu nahe kommen.

jagdspinne würd ich sagen. war mal mit einem freund unterwegs, der hatte halt ein cap auf und sich dauern gekratzt. ich frag so ob alles ok is, er meint so, ja glaub schon, nimmt die cap ab und es fällt einfach eine jagdspinne zu boden🤣🤣 richtig geil die ganze zeit aufm kopf gehabt😅