Hausverbot?

5 Antworten

Du wurdest bei einem Diebstahl auf frischer Tat ertappt. Ich hätte auf jeden Fall die Polizei eingeschaltet und eine Anzeige gemacht.

Nun meckerst du rum weil du angesprochen wirst? Du solltest den Leuten im Laden total dankbar sein!

da im Grunde nichts Nachweisbar ist

Gehe mal davon aus dass dort Kameras sind. Das ist ein sehr guter Nachweis

und es von uns aus auch kein Diebstahl war

Wenn man bei einem Bankraub gestellt wird wird man immer noch wegen Bankraub angeklagt. "Ich wurde doch gestoppt" zieht vor dem Gesetz nicht. Es war ein versuchter Diebstahl.

Ja, du hast Hausverbot und nichts mehr da zu suchen. Die Aktion war wirklich saudämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hausverbot braucht keinen Nachweis. Den kanns auch geben, weil dem Filialleiter deine Frisur nicht passt. Geh einfach woanders hin einkaufen

und einer der beiden meinte, dass ich eigentlich Hausverbot habe

Damit ist Deine Frage beantwortet.

Wenn die euch da nicht haben wollen, musst du das akzeptieren.