Haustürschlüssel = Wohnungsschlüssel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Jeder schlüssel ist trotzdem verschieden.. sie haben nur die richtigen "häkchen" (nenn ich das mal) um die haustür zu öffnen, aber jeweils noch andere "häkchen" für die eigene wohnungstür.

Nein! Es gibt Schloss-Systeme, wo alle Schlüssel auf die Haustür passen (und z. b. auf die Tiegaragentür etc), aber jeder dieser Schlüssel passt nur auf eine Wohnungstür. Das kenne ich seit vielen Jahren.

wir hier leben auch in einem Mehrfamilienhaus und jeder (ausser eine paranoide Ausnahme) hat einen Schlüssel:für Wohnungstür und Haustür.Wie janinchen schon sagte:die Schlüssel sind dann trotzdem verschieden,ich komme beim Nachbarn nicht rein

Schon probiert, oder woher weißt du das? :-)

0
@t0bi088

a)beim Nachbarn probiert,da sie sich ausgeschlossen hatte.Und mit einem anderen Nachbarn darüber unterhalten und auch ausprobiert (ging bei beiden Türen nicht auf) b)Info von der Vermieterin eingeholt

0

Kann man Schlüssel vor Ort nachmachen ohne Schlüsseldienst?

Kann man einen normalen Haustürschlüssel nachmachen ohne Schlüsseldienst mit irgendeiner Methode?

...zur Frage

Schlüssel bei Wohnungsübergabe

Hallo, ich habe bei meinem Einzug eine unterschiedliche Anzahl von Schlüsseln bekommen:

5 Wohnungsschlüssel 2 Haustürschlüssel X andere Schlüssel

Das Problem an dieser Zusammensetzung ist, dass ich nur wirklich zwei komplette Sätze habe. (Einen für mich und einen für eine beliebige Person.) Da aber ggf. meine Eltern und eine Urlaubsvertretung ebenfalls einen Schlüssel brauchen, habe ich bei der Genossenschaft angefragt, ob die mir noch mind. 2 weitere Haustürschlüssel (ich wohne in einem Wohnblock) bekommen kann. Der unfreundlichen Typ meinte nur, dass ich die auf eigene Kosten nachmachen lassen kann.

Da ich jedoch schon so knapp bei Kasse bin, wollte ich fragen, ob dies überhaupt so rechtens ist, oder ob ich irgendwo die Schlüssel einfordern kann? - Wie gesagt der Typ von der Genossenschaft ist sehr unkooperativ und mit dem lässt sich nicht "verhandeln".

...zur Frage

Jemand anderes verliert unseren Schlüssel wer bezahlt?

Huhu. Da wir gerade im Urlaub sind haben. Wir einem. Verwandten unseren Haustürschlüssel gegeben. Wir wohnen in einem. Mehrfamilienhaus. Nun hat er den Schlüssel verloren. Da wir mehrere Mieter sind, ist an der Eingangstür eine Schließanlage. Das Austauschen wird vermutlich ziemlich teuer. Muss die Versicherung meines Verwandten die Kosten übernehmen?

...zur Frage

Wohnungsschlüssel abholen, auch alleine?

Hallo,

müssen bei der Annahme der Schlüssel zur neuen Wohnung beide Mieter anwesend sein oder kann auch nur ein Mieter die Schlüssel abholen?

...zur Frage

Haustürschlüssel verloren,welche Kosten entstehen?

Hallo Leute,

ich glaube ich habe gestern meinen Schlüsselbund mit folgenden Schlüsseln verloren(Haustür,meine Wohnungstür,Briefkasten,Keller)...

ich kann ihn nur im treppenhaus waschkeller oder in meiner Wohnung verloren haben.Wenn ich ihn nicht mehr finde,welche Kosten können mir entstehen ?

Privathaftpflicht habe ich keine

grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?