Haustürschlüssel nachmachen?

6 Antworten

Frage Deinen Vermieter.

Wir durften das mal, aber nur bei einem bestimmten Schlüsseldienst.

Was meinst du mit "Eingangsschlüssel"?

Den Schlüssel zu deiner Wohnung kannst du problemlos kopieren lassen, wenn er nicht zu einer Schließanlage gehört. Du darfst auch den Schließzylinder komplett austauschen.

Wenn die Schlüssel rechtlich oder durch ihre Bauart kopiergeschützt sind, ist das auch für den Schlusseldienst zweifelsfrei erkennbar.  Ist er ungeschützt darf er auch kopiert werden.

Ja, darfst du, vergiß aber nicht den nachgemachten Schlüssel beim Auszug mit abzugeben.