Haustürdichtung unten macht geräusche beim schliessen?

6 Antworten

Wenn es eine Holztür ist, bzw Teile aus Holz sind, kann es durchaus am Wetter liegen, das deine Tür nun größer ist.

Wenn das nicht der Fall ist, kann man die Tür aushängen und neu einstellen, solltest du machen bevor du irgendwas an der Dichtung machst und du die Dichtung kaputt machst.

Melek1000
Fragesteller

Also bis heute lief das alles wunderbar, heute nach der Arbeit gab es dieses ratschen vom Gummi am Boden, die dichtung scheuert am Boden und macht so ein komisches Geräusch.

Könnte sich die Tür einfach so aus dem nichtss verstellt haben?

Neue Dinchtung einbauen und gleich richtig pflegen, Problem gelöst.

Behandel die Dichtung mal mit etwas Silikonspray, bekommst du für wenige Euro im Baumarkt. Dann sollte das quietschende Schleifgeräusch der Dichtung weg sein.

T3Fahrer

Das hängt von der Art der Tür ab, um welche Dichtung es sich handelt und evtl. Den äußeren Umständen.....

Fotos würden da weiter helfen

Wenn es eine moderne Tür ist, kann man an den Schanieren mit einem Inbusschlüssel die Tür höher schrauben, sodaß sie nicht mehr schleift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung