Haustiere/Hunde auf Websiten?
Oft haben Züchter ja eine private Website, aber gibt es auch Seiten die jetzt nicht gleich die z.B. VDH Seite ist? Weil ich sehe so etwas manchmal und wenn man dann darauf drückt kann man dann (wenn der Ersteller auch eine private Seite hat) auf seine Seite gehen. So etwas ähnlich wie wenn man z.B. aus Willhaben als Züchter seine Welpen verkauft oder so etwas ähnliches. Versteht ihr? Und ist das überhaupt seriös?
3 Antworten
Ich bin bereits dabei, Hunde-Züchterseiten anzuschauen. Die Linkseite dazu finde ich bei einer Organisation, der angeblich nur seriöse Züchter angehören.
Mich stört vor allem dabei, es sind überall nur 2-4 Monate Welpen zu sehen. Keine davon als Teen oder als erwachsen.
Sie sind nur wenige Monate so "süß". Ich will jedoch nichts zum kuscheln haben, sondern ein wertiges Familienmitglied (ich lebe alleine).
Das heißt für mich, mit denen auch nicht ins Geschäft kommen.
Mittlerweile kenne ich einige wirklich seriöse Züchter. Die Suche hat sich also gelohnt.
Tja, bei uns in Israel gibt's auch solche Betrüger, für die die Psyche eines Hundes nichts wert ist.
will haben ist als Plattform null seriös. Du willst n Hund vom Züchter? Dann einige dich auf die rasse und guck wer die Liste verwaltet. Diese rufst du dann an und fragst, wer demnächst einen Wurf hat. So macht meine Tante es seit Jahren.
kleinanzeigen und willhaben ist in dem Bereich kaum seriös und du kannst auch an vermehrer gelangen
Auf der Seite des Züchters sollte irgendwo das VDH/FCI-Logo ersichtlich sein. Alles andere sind Vermehrer und auch die Bezeichnung "Hobbyzüchter" spricht nicht dafür, dass der Züchter seriös sind denn keiner Züchter lebt von der Hundezucht und es ist immer ein Hobby.