Haustier gestorben, wie mit umgehen?

5 Antworten

Mir tut es sehr leid was ich hier lesen muss und es wird auch sehr schwer sein sich damit abzufinden das das geliebte Tier eingeschläfert werden musste. Meine Hündin ist auch schon 10 Jahre alt und krank. Sie bekommt natürlich die Medikamente die sie braucht, können die Krankheit aber nicht heilen. Sie hat ein vergrößertes Herz , warum das so ist weiß der Tierarzt auch nicht. Noch ist sie soweit fit und frisst auch noch gut. Vor dem Tag wenn es mal soweit ist graut es mir natürlich gewaltig weswegen ich auch so betroffenen bin was dir gerade mit deinem Hund passiert ist. Ich denke aber das mit der Zeit es auch besser wird und du wirst die Erinnerung an dein geliebtes Tier immer im Herzen tragen. Ich wünsche dir für die kommende schwere Zeit viel Kraft und Zuversicht. Freundliche Grüße schickt dir....... Rüdiger.

Marinella624
Fragesteller

es ist mein Meerschweinchen was gestorben ist.. ich habe es in der Frage nicht erwähnt weil paar Menschen meinen (jetzt nicht hier in der Frage sondern allgemein, auch Freunde) dass Meerschweinchen keine richtigen Tiere sind wie Hunde oder Katzen etc.
ich hab mein Meerschweinchen zum 5. Geburtstag bekommen und wir hatten echt schöne Erinnerungen..

Es fühlt sich so schlimm an, er war auch Familie und er war nicht wie jedes andere Schweinchen was im Gehege mit anderen saß, denn er lief immer um uns rum, ging mit uns auf die Wiese, fuhr mit uns in den Urlaub.. er hat sich nie mit einem Meerschweinchen verstanden was ich sehr komisch fand weil die ja nicht alleine leben, er hat auch nie was getrunken, als hätte er Angst vor Wasser :D

er war ein ganz besonderes Tier und es tut umso mehr weh wenn ich dran denke als wir ihn gestern vergraben haben oder er mir bevor er eingeschlafen ist, noch die Nase geleckt hat..

Das tut mir sehr leid und ich kann deinen Schmerz verstehen. Wir hatten auch ein Haustier, das nach 14 Jahren eingeschläfert werden musste, weil er unheilbar krank war und Schmerzen hatte. Das ist nun schon einige Jahre her, aber wir trauern heute noch um ihn, weil er ein Familienmitglied war.

Wenn ein Tier krank ist und Schmerzen hat, muss man loslassen können, so schwer das auch ist. Das Wohl des Tieres steht immer an erster Stelle. Daran musst du denken, dann fällt dir der Abschied vieleicht etwas leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das tut mir leid

Das ist ganz normal.. lass deine Trauer zu.. es wird dauern, bis du nicht mehr traurig bist und ohne Trauer an ihn denken kannst

Ja, es ist echt traurig.

Wenn ich mir überlege als ich mein Haustier verloren habe. Ich habe die ganze Zeit geweint. Ich habe mich versucht abzulenken, aber es ging nicht.

Irgendwann war es vergessen, doch die Trauer ist tief. Jeden Abend denke ich daran und erinnere mich an die Zeit mit ihm früher..

Wie soll ich es sagen.......

Weiter geht's.

Vergiss ihn einfach

Du kannst dir eine Kette aus dem Tierhaarschmuck anfertigen lassen. Ich habe das damals beim Atelier Waldwiese machen lassen und es hat mir sehr geholfen.