Haustier erst frei wenn man bezahlt?

4 Antworten

Frei?

Ist dein Tier beim Arzt in Gefangenschaft?

In der Regel hast du die Option sofort zu bezahlen in bar, mit Karte, oder auf Rechnung. Eventuell auch in Raten.

NoName898
Fragesteller

Wenn man auf Rechnung bezahlt?

orangade  23.01.2024, 17:22
@NoName898

Was dann?

Dann hast du in der Regel bis zu 14 Tage Zeit zu bezahlen. Kommt drauf an, was der Arzt für eine Zahlfrist angibt.

orangade  23.01.2024, 17:23
@NoName898

Der Tierarzt hat gar kein Interesse daran dein Tier zu behalten, denn dann würden ja Kosten für Unterbringung und Verpflegung anfallen.

Nein auf gar keinen Fall der Tierarzt darf dein Tier nicht behalten. Die meisten Behandlungen folgen über eine Rechnung oder werden von der Versicherung übernommen d.h. sie müssen dir dein Tier wiedergeben

Nein, sie halten keine Tiere gefangen. Und idR kommt erst die Rückgabe des Tieres und die Besprechung, dann bezahlt man. Außerdem ist bei größeren Summen Ratenzahlung möglich. Ggf, wenn man nicht bezahlt, wird man eben per Anwalt oder sogar Gericht dazu gezwungen.

Mein, du bekommst dann ne Rechnung, wenn du die nicht bezahlst, ne Mahnung, dann Inkasso usw. bis du bezahlt hast oder der Kuckuck auf deinem Fernseher klebt.