Ist das übertrieben?(kaninchen nach 13Jahren einschläfern)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll übertrieben sein?

Deine Trauer bei dem Gedanken, dass Dein Haustier sterben wird? Nein. Das ist absolut verständlich. Du liebst es doch. Du denkst daran, wie es sein wird, wenn Du heim kommst und es ist nicht da. Dass die alten Zeiten nicht mehr zurück kommen. Das alles ist sehr traurig. Die allermeisten Menschen würde das sehr schwer fallen.

Es ist total okay, auch beim Tierarzt zu weinen. Ich habe Rotz und Wasser geheult, als ich meine beiden Katzen letztes Jahr verloren habe.

Es ist einfach wichtig, dass Du bei Deinem Haustier bist. Die letzten Momente sind teilweise sehr schwer, aber das ist man seinem Haustier schuldig. Da zu sein, bis zum letzten Moment.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

CrazyBoy20051
Fragesteller

Danke. Mhm jetzt habe ich hier schonwieder zwei Meinungen 🫠

Noeru  25.10.2023, 21:55
@CrazyBoy20051

Niemand, der Empathie besitzt und/oder jemals Haustiere geliebt und verloren hat, wird anders antworten.

CrazyBoy20051
Fragesteller
@Noeru

Okay danke. Und ich werde bei meinen kleinen bleiben. Hole ihn mir mittlerweile jeden Abend aufs Bett zum kuscheln

Nein, das ist nicht übertrieben. Es gibt Menschen, die deinen Schmerz nicht teilen können, manche sind eben so, aber auf jene musst du auch nicht hören.

Denke daran, dass er ein gutes und langes Leben hatte und du ihm vor großem Leid bewahrst. Nimm dir die Zeit, zu trauern, die du brauchst. Alles Gute 🙏

Ich finde du solltest deine Gefühle frei raus lassen. Du hast dein Kaninchen ja schon so lange und es ist letztendlich dein Familienmitglied, der kleine hat es verdient einen emotionalen Abgang zu bekommen.

Ps: gutes alter für nen Kaninchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe deine Traurigkeit.

Wenn es medizinische Gründe hat, verstehe ich das