Hausname?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normaler (naja, was ist schon normal ;-) alltäglich wäre ja schon fast langweilig) Name? Was hältst Du dann von Clothilde? Oder falls ihr euch schon zu sehr an männlich gewöhnt habt wegen Klaus, was wäre mit Erwin? In unserer Familie heißen die Häuser einfach nach dem Dorf, aber bei zwei Häusern nebeneinander ist das unpraktisch...

Sonst kann man natürlich auch andere Namen geben, man denke nur an die Villa Kunterbunt. Man könnte zum Beispiel die Dinge vom Bild kombinieren und einfach "Baumhaus" sagen - klingt aber gerade etwas komisch ☺

Oder noch anders ;-) ist das Dach rot und die Wand weiß? Dann geht rotes oder weißes Haus ☺ aber das wäre dann schon eine Miniatur. Oder Casa Blanca?

Meine Schwester schlägt gerade "Zauna" vor.

Ich will auch ein Haus! :-D

MarSusMar
Fragesteller

Aber nicht in dem Zustand, glaub mir. Dach und Dachstuhl 20.000, Heizung und Wasser auch 20. Tischler (nur ein Fenster  und 5 Türen) 4.000. Elektriker 7.000.

Bei uns haben die Häuser selten Namen. Manche werden mit dem Spitznamen der Bewohner verbunden, manchmal auch mit deren Nachnamen.

Wofür braucht das Haus den Namen? Für den internen Sprachgebrauch oder zu Werbezwecken ( Ferienwohnung o.ä)

MarSusMar das III, das Geerbte,

oder vorübergehend : die Baustelle:-)

MarSusMar
Fragesteller

Wir brauchten auch 12 Jahre lang keinen, aber lies die Frage bitte nochmal durch. Zwei Grundstück, zwei Häuser nebeneinander. Wir fahren heim, ist ja noch halbwegs klar. Als wir unser Haus gebaut haben, sind wir schlicht zum Haus gefahren.  Die Wohnung war der Straßenname in Abkürzung.

Die letzten Jahre war es Klaus Haus, da durfte von der Familie nur unser Junior rauf, die hatten zusammen Geburtstag. Dann kam unsere Schwester. Voll im Beruf mit der Mutter lebend. Also haben wir das Haus aufgeräumt. Eine Woche lang einen gewaltigen Flohmarkt gemacht. und geben immer noch Steine Schrott Fliesen/Kacheln über EK Ab. Dann kam Rasenmähen Grundpflege von Blumenrabatten. Verquatscht haben wir uns laufend

Aber wir stolpern jetzt bei der intensiv Sanierung fast stündlich über, hast du den Schlüssel, Das Bund von...

Sind wir dann drüben, braucht man eventuell den Schlüsseln von drüben (unser Haus). Weil alles auf einmal macht den  besten Knastschlüssel.

Im Pavillon (geerbtes Grundstück) liegt Baumaterial. In unserem Blockhaus ist unsere Werkstatt. Der Bungalow ist randvoll mit Möbeln. Unsere Geräteschuppen, gibt´s auch doppelt, aber das Geht noch.

Eventuell Ist das hier ja ein Anstoß um was das passt zu finden. Endgültig geht das nur allein, das weiß ich auch.

Ja die Tannen es war zu schön

Das weihnachtssingen 2016 in der MDCC Arena (wo der FCM zu Hause ist) Angemeldet war sie für den Stadtweihnachtsmarkt. Da kam ne Absage. 2 Tage bevor alle 5 Gefällt wurden kam ne Mail vom Fanverein.

Bild zum Beitrag

Zurück zum Haus 14.02.2019

Blick von uns durch die nicht mehr vorhandenen Tannen,

Bild zum Beitrag

Das ist nicht gerade Phantasieanregend, aber wenn man sich auf 2800m² sucht.

 - (Haus, Namenssuche)  - (Haus, Namenssuche)

Da stehen so schöne Tannen....wie wäre es mit "Das Tannenhaus" oder kurz: Tannenhaus ?

brettpit  14.02.2019, 19:29

Tannen gehören in Wald nicht in Garten

Schon wegen Sturmschäden sie sind Flachwurzler..

Dea2010  14.02.2019, 19:29
@brettpit

Na und? Da stehen welche neben dem Haus.

brettpit  14.02.2019, 19:31
@Dea2010

Und eine falsche Böe und der Dachstuhl ist weg!, naund?

Dea2010  14.02.2019, 19:32
@brettpit

Das ist Sache des Hausbesitzers. Hier wird nach möglichen Hausnamen gefragt und nicht nach deiner Meinung, wo Tannen stehen dürfen.

brettpit  14.02.2019, 19:33
@Dea2010

Dies brauchst DU..nicht richtigstellen solange ich rede, warte bis du wieder gefragt wirst

MarSusMar
Fragesteller
@brettpit

Die Tannen existieren auch genau deswegen nicht mehr, das war das erste vor 3 Jahren. Nur ein eingerüstetes Haus Ohne Dachstuhl ist nicht gerade Phantasie anregend.

MarSusMar
Fragesteller

Die Tannen existieren genau wegen der Gefahr nicht mehr, das war das erste vor 3 Jahren. Nur ein eingerüstetes Haus Ohne Dachstuhl ist nicht gerade Phantasie anregend.

Naja, in Grossbritannien haben im ländlichen Bereich alle Häuser einen Namen.

Hohe Tanne, Meisennest, Haus Waldesrand..

Hooks  14.02.2019, 19:31

Ja, Tannenruh oder so - oder was sind da für Bäume?

Violetta1  14.02.2019, 20:02
@Hooks

Büsche oder besondere/besonders schöne Pflanzen im Garten gehen auch

Sogar Tiere, die man da öfter sieht

Owl Cottage, Rosegarden's, Lavender House, Walker's Rest ( Wanderers Ruh)

MarSusMar
Fragesteller

Die Tannen existieren nicht mehr, das war das erste vor 3 Jahren. Nur ein eingerüstetes Haus Ohne Dachstuhl ist nicht gerade Phantasie anregend.

Hooks  14.02.2019, 20:03
@MarSusMar

Dann bleibt doch bei "bei Klaus" - ich finde das gut.

MarSusMar
Fragesteller
@Hooks

Nur geht man nicht zu einem Toten. was für beide gilt und vorerst zieht da niemand ein.

MarSusMar
Fragesteller

Die Tannen existieren nicht mehr, das war das erste vor 3 Jahren. Nur ein eingerüstetes Haus Ohne Dachstuhl ist nicht gerade Phantasie anregend....Und wir sind, man soll es nicht glauben in der Landeshauptstadt.