Hausmeister schlägt Schüler, was tun?

14 Antworten

ja, richtig, es ist eure schuld, aber das hab ich genau so getan und fühle mich nicht schuldig, wie du sagtest, das gehört dazu. das rechtfertigt außerdem nicht im geringsten die (re)aktion des hausmeisters!! auf jeden fall: klassensprecher->vertrauenslehrer(falls vorhanden) -> schulleitung. und auch die eltern sollten informiert werden. die schulleitung müsste dann das strafrechtliche in die gänge leiten, wenn nicht werdet ihr das selbst tun müssen, wenn ihr wollt.

Danke für deine Antwort. :-)

0

Hallo,

wie du sagtest, deine Schuld, da hast du recht. Aber das hilft jetzt auch nicht mehr. Vielleicht war euch das ja jetzt eine Lehre, aber trotzdem:

Ich würde zur Polizei gehen und den Mann wegen Körperverletzung anzeigen.

Das ein erwachsener einen Schüler schlägt und dann noch in dem Alter (obwohl das für euer Alter kindisch war, ehrlich gesagt).

Zuerst zum Direktor/der Direktorin und danach zur Polizei. Das wäre meine Empfehlung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG,

Icefire000

Danke für deine Antwort!

0

Ich denke Ihr solltet Euch schleunigst am Riemen reißen, sonst lauft Ihr Gefahr draußen in der bösen dunklen Welt mit Eurer großen Fressen irgendwann ganz bösartig auf die Nase zu fallen. Irgendwann kommt der Tag, da lassen sich Leute nicht von der großen Gruppe, oder Eurem derzeitigen Kleinkindstatus mehr abhalten und zerlegen Euch einfach, d.h. anschließend mal 4 Wochen Essen nur noch mit der Schnabeltasse, oder dem Strohhalm. Wenn es auch nicht rechtens war, aber verstehen kann ich den Hausmeister schon, ich hätte wahrscheinlich anders gehandelt und ein paar Schlägern von der Hauptschule nen 50ziger in die Hand gedrückt und Euch aufmischen lassen nach der Schule.

wir sind Jugendliche, ist doch normal, dass man mal unbegründet Mist baut),

Das ist keine Entschuldigung für euer Verhalten. Das ist einfach dumm.

Aber dieser Mann hätte den Schüler nicht schlagen dürfen.

Meldet es dem Rektor,

Doch, das ist eine Entschuldigung für unser Verhalten! :-) In unserem Alter baut man halt Mist; du kannst als Lehrer auch nicht immer erwarten, dass 100% deiner Klasse brav ist und das auch bleibt.

Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Ich wuerde auf jeden Fall erst mal zum Direktor und mit ihm die Lage besprechen. Und heut abend mit euren Eltern besprechen, die sollen entscheiden, wie weiter vorgegangen wird.

Einen Schueler schlagen geht mal gar nicht, da wird er wohl definitiv mit Konsequenzen rechnen muessen.

Danke für deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?