Aufzug klemmt was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ihr habt doch sicher einen Hausmeister, der sich kümmert. Wenn die Probleme öfter auftauchen und es den Unterricht stört (oder jemand mit Handicap aus eurer Klasse mit dem Fahrstuhl nicht mehr fahren kann), wäre es an der Zeit, sich an den Direktor der Schule zu wenden. Oder sprecht mit dem Klassenlehrer darüber. Ihr selber könnt da leider erst mal nix tun.

wendet euch an den Direktor der Schule oder an euren Lehrer. Der Hausmeister muss dafür sorgen, dass der Fahrstuhl in Ordnung gebracht wird. Er wird schließlich für seine Arbeit in der Schule bezahlt. Ist der Fahrstuhl in Betrieb? Wenn ja, schaut in die Fahrstuhlkabine nach dem Schild (Hersteller des Fahrstuhls) (gibt es in jedem Fahrstuhl, ist ein Muss) und informiert die Firma.

1. die Treppen so steigen - ist äußerst gesund!

2. mit den Lehrern reden, wie man den Lärm erträglich machen kann (z.B. mit leiser Hintergrundmusik, das funktioniert gut!)

Jeder Aufzug muss mit einem Notrufsystem ausgestattet sein, wenn nich kanns für die Schule sehr ungemütlich werden.

dem Hausmeister Bescheid sagen, aber schnellstens.

Gute Idee, er hat aber Urlaub ...

0
@TheBlueLight44

gibt es keine Vertretung? Steht an dem Aufzug eine Firmenadresse mit Telefon-Nr. ? Die würde ich anrufen.

0
@Teeliesel

Da steht keine Nummer dran, der Aufzug ist halt total komisch. Man muss sogar die Tür selber öffnen...

0
@TheBlueLight44

wie sieht es mit dem Fahrstuhl aus? Kann man eine Tür öffnen, dann muss im Fahrstuhl die Adresse des Herstellers stehen plus Telefon-Nr.

Irgendjemand muss ja für die Fahrstühle zuständig sein. (Hausverwaltung/Hausmeister)

0

Was möchtest Du wissen?