Wie modernisiere ich einen Speiseaufzug?

Steuerung im ersten Stock braucht viel Platz und ist veraltet - (Technik, Arduino, Aufzug) Tür im Erdgeschoss mit genügend Platz darüber für Technik - (Technik, Arduino, Aufzug)

3 Antworten

das Brummen kommt von alten Schützen und Relais.

ich würde vorschlagen, alle Schütze und Relais auszutauschen, Maschinenraum mit Dämmung auszukleiden und die Bremse einstellen zu lassen. Man kann nahezu jede Bremse so einstellen, dass sie nicht mehr schlägt.

Selber modernisieren würde ich an deiner stelle nicht. Auch wenn der Aufzug nur hoch und runter fahren soll, steckt da einiges mehr an Technik hinter...

Wiso stört Dich das Geräusch im Schlafzimmer ? Wenn du essen magst schläfst du ja wohl nicht   - Wenn oben jemand schläft, kannst du unten essen oder nicht ?? LOL  -  ich würde da nix investieren, solange das Ding funzt und sicher ist !

Ansonsten - Lieferheld - ist billiger, macht keinen Krach..........

Wenn ich du wäre würde ich die wände Des Raumes mit einer Schicht Schaumstoff und eierkartons auskleiden. Als schalldämmende masnahme. Oder einen anderen Motor einbauen. Ich wird allerdings erst mal versuchen den Raum zu dämmen, dann kannst du das Geld anderweitig investieren