Wie werde ich den Christbaum los, ohne Spuren zu hinterlassen?
Hallo zusammen,
in einigen Tagen werden bei uns im Ort die ausgedienten Christbäume abgeholt. Ein netter Service von der Stadt, aber mir stellt sich gerade die Frage, wie ich meinen Christbaum aus dem dritten Stock vor die Haustür bringen soll, ohne dabei das gesamte Treppenhaus/den Aufzug zuzunadeln? Bisher habe ich im Erdgeschoss gewohnt, da war das noch keine große Sache, aber jetzt...
Habt ihr Tricks, wie man den Christbaum los wird, ohne dass danach das Treppenhaus aussieht wie ein herbstlicher Waldboden? ;D
(die Option, ihn einfach vom Balkon zu werfen wie in der IKEA-Werbung, habe ich schon ausgeschlossen. Das ist mir dann doch ein bisschen zu gefährlich für die armen Passanten)
Vielleicht bringt es was, den Christbaum zusammenzuschnüren, damit er schmaler wird und nicht überall aneckt? Dann hätte ich den Saustall aber in meiner eigenen Wohnung... :p
Hilfe!
9 Antworten
Wie wärs mit einem Bettbezug? ;-)
Vorsichtig von unten drüberziehen, Baum runterbringen - Bezug ausschütteln.
Viielen Dank! Genau so hab ich's letztendlich gemacht und es hat super funktioniert! Wieder was dazu gelernt :)
Ganz ohne Spuren wird das wohl leider nicht klappen. Ich würd ihn einfach bei dir in der Wohnung gleich gut ausschütteln, damit das Gröbste gleich abfällt. Ich mein, ist immer noch besser die ganzen Nadeln auf einem Haufen zu haben und schnell zusammen zu kehren, als nachher den Aufzug und das ganze Trppenhaus vom dritten Stock bis ins Erdgeschoss wischen zu müssen, oder? ;-)
Ich würde ihn aus dem Fenster schmeißen.
Ein Bekannter oder Nachbar soll unten gucken, dass niemand zu Schaden kommt und dann raus mit dem Ding....
Besorge dir doch noch 2 Personen, die für die den Bereich unterm Balkon absichern. Dann geht er doch noch aus dem Fenster!
Du kannst den Weihnachtsbaum vom Balkon werfen während unten jemand steht, der aufpasst, dass niemand in Gefahr gerät. So wollten wir das mit dem Kasten machen, der nicht durchs Stiegenhaus passte, aber da waren dann doch noch die parkenden Autos..