Welpe Eingewöhnung

3 Antworten

Eigentlich macht man sich da vorher Gedanken drüber, aber soll nicht mein Problem sein. Am Anfang hilft es ihn im Karton oder Hundebox mit bei sich zu haben, da sie am Anfang nicht gern allein sind. Nach und nach könnt ihr ihn dann in ein anderes Zimmer oder verfrachten

Afrika2201
Fragesteller

???? Wie meinen? Jetzt ist doch VORHER....habe nur nioxh mal ein paar Erfahrungen hören wollen...was ist daran zu kritisieren?

Kekskruemel22  01.12.2014, 19:57
@Afrika2201

War doch eine Erfahrung, er meinte, du solltest ihn anfangs nachts bei dir haben, damit er nicht allein ist.

Lord2k14  01.12.2014, 20:43

Mit vorher meine ich bevor man entschließt, überhaupt einen Welpen anzuschaffen.

Der welpe sollte bei euch im Schlafzimmer schlafen damit ihr mit bekommt wann er nachts raus musst.

Meine Hunde haben neben meinem Bett in einem abgesperrten Bereich geschlafen. So hab ich mit bekommen wenn sie mussten.

Du musst bedenken das der Welpe alles verliert was er kennt. Seine Mutter, seine Geschwister seine Menschen. Er kommt in eine total fremde Begegnug und soll dann nachts aufeinmal total alleine schlafen. Er hat bisher immer mit seinen Wurfgeschwister geschlafen.

Bitte isolier den Hund nicht. Entweder ihr pennt im Erdgeschoss oder der Hund kommt mit nach oben. Anderes bekommt ihr den auch nicht richtig Stubenrein.

Afrika2201
Fragesteller

So dachte ich mir das auch, ich wollte auf die Couch umziehen. Im Erdgeschoss komme ich auch schneller mit ihm raus. Ich werde ein Körbchen, so wie ich es vorhatte, neben die Couch stellen. Danke, für die Tipps!

Es ist nicht gut wenn Welpen alleine sind , da dass die später Bindung zu seinem Besitzer verschlechtern kann.