Hausmeister macht mir das leben zur Hölle

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich mit dem Vermieter in Verbindung und beschwer dich über das Paar, schildere ihm das Problem und bitte ihn das zu klären. Am besten du lässt es noch mal auf ein Gespräch mit dem Paar ankommen und zeichnest heimlich alles auf (Diktiergerät), und das dann dem vermieter übergeben. Wenn sie dich richtig bedrohen, erstatte auch Anzeige wegen Bedrohung. Wenn das alles nicht hilft, umziehen. Ist zwar schade, aber dann das beste.

Auskunft  11.10.2011, 11:30

...zeichnest heimlich alles auf (Diktiergerät)

Das würde ich bleiben lassen!!

Atasco  11.10.2011, 11:35
@Auskunft

Warum, das ist durchaus legitim. Es hat halt nur keinen Beweiswert vor Gericht und sie darf mit dem Band gegenüber dem Paar nicht drohen oder erpressen ... aber sie darf es durchaus dem vermieter vorlegen damit er sich ein Bild machen kann, genauso wie man auch Fotos als Beweis von irgendwas machen darf. Das ist nicht illigal.

Auskunft  11.10.2011, 11:42
@Atasco

Gespräche ohne Wissen des Gesprächspartners aufzuzeichnen, ist strafbar (§ 201 StGB )!

Atasco  11.10.2011, 11:46
@Auskunft

"Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird."

Das Schlichten eine Mieterstreits inc. eventueller Bedrohung, Nötigung oder Belästigung, welche auch Straftatbestände darstellen, erkennt jedes Gericht als öffentliches Interesse an.

Und selbst wenn das Paar was dagegen haben sollte, so wird in so einem Fall eine eventuelle Klage wegen Geringfügigkeit eingestellt.

Auskunft  11.10.2011, 12:00
@Atasco

Einen privaten Streit unter Mietern kann man wohl kaum als "überragendes öffentliches Interesse" bezeichnen.

Und mit der Hoffnung auf eine Einstellung des Verfahrens hat sich schon mancher getäuscht.

Atasco  11.10.2011, 12:12
@Auskunft

Jedes Verfahren in dem es um das aufdecken anderer Straftaten geht, hier eventuell Bedrohung, Belästigung etc. ist von öffentlichem Interesse. Das "überragend" ist dabei vollkommen schnurz und sollte man nicht überbewerten. Im Gegensatz zur vorangegangen Drohungen und Belästigungen sieht jedes Gericht in der Regel eine solche Aufzeichnung als kleineres Übel und dadrüber hinaus im öffentliche Interesse an und somit werden solche Verfahren so gut wie immer eingestellt oder abgewiesen. Vorrausetzung ist nur , das auch wirklich was vorgefallen ist. Aber nen nichts vorfällt hat es ja eh keinen Sinn das Band weiterzugeben und es erfährt eh nie jemand davon.

roxigruen
Fragesteller

Aber die machen das ja schön heimlich, bzw selbst wenn mein Freund dabei ist, er geht z.b vor , der Hausmeister ihn grüßt aber nichts zu ihm sagt u wenn ich dann aus der Tür komm schaut er wo ist mein PArtner ggf u kommt dann aufeinmal zu mir auf doof.............letztens auch wir gingen raus , er war eben am Auto u hat gesehen wie der Psychopat auf mich zu kam u ich schon weiter , u meinte na wann putzen wir denn mal den Flur ? Und ich dann kack frech,,, dann wenn ich Zeit habe, und die habe ich dieses We nicht! Habe den Stehen gelassen....... mein Freund sagt er kann da mal anklopfen u dann klopft das aber kein Beifall ,lach mehr... nur das macht es dann nur noch schlimmer u ich habe hier die Polizei mit Anzeige wegen Körperverletzung aber ihr habt alle Recht, mittlerweile trau ich mich nicht runter , ich würde gern die Post hoch holen jetzt aber ich habe Angst .... genauso wie Müll runter bringen....mittlerweile nachts nicht schlafen kann, Durchfall... wenn ich die Kohle über hätte würde ich sagen Arschlecken wir ziehen aus , andere Seite möchte ich mich nicht unterkriegen lassen, zumal das mit der Vormieterin hier genauso gemacht wurde , das habe ich erfahren aber bekennen tut sich die Dame öffentlich nicht im Haus hier das es so war. WEil sie selber kein 'Ärger haben will...

krabbeIkrabbe  15.12.2011, 00:50

so ein Quatsch. was sind denn das für stasimethoden. Damit stellt man sich doch mit solchem pack auf eine Stufe. handy raus , polizei anrufn: fühle mich bedroht von diesem hernn. Der spricht sie kein zweites mal an. Und Umziehen ist ja wohl nicht Dein Ernst, dann würden solche Typen ja noch gewinnen, das kanns ja wohl nicht sein. Die sind doch krank!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, umzuziehen. Du könntest zwar versuchen, mit den "Mobbern" zu sprechen, ich glaube aber nicht, dass das hilft.

versuche eine meinung zu finden

krabbeIkrabbe  15.12.2011, 00:49

eine meinung finden? hä? was soll der Unsinn heißen?

nicht reagieren wenn er dich anspricht. Sollte er dir auflauern und dich anschreien oder so, zück dein handy(wozu habt ihr denn alle den Scheiß) und tu so als riefst du die polizei an. Hört er nicht auf, ruf sie halt wirklich an und sage, du wirst in deinem Haus von einem Mieter bedroht und brauchst Hilfe. Antworte nicht auf seine Tiraden, lass dich auf keinerlei diskussion ein.

Das ist der Typ Mensch der sich Stück für Stück immer mehr traut. Bevor er dich in die Tiefkühltruhe steckt (gute Dämmfunktion) solltest du dich beim Vermieter beklagen oder ausziehen.

Ich kann dir nur raten was zu tun. Wenn man sich nicht mehr daseinsberechtigt fühlt geht das zu sehr an die Psyche.