Hauskauf in Deutschland als Ausländer möglich?

8 Antworten

Sofern er den Kauffpreis zur Verfügung hat, kann er notariell kaufen.

Er wird sicherlich einen guten Verwalter hier in Deutschland brauchen, der neben der Vermietung auch alle versorgungstechnischen, den Gebäudeerhal, behördliche und steuerliche Angelegenheiten regelt.

Das alles kostet viel Geld zusätzlich; da ist eine Investition in dem Land, in dem man sich auskennt und dessen Sprache und Gepflogenheiten vertraut sind, schon wesentlich attraktiver!

Sie, als potentieller Bevollmächtigter, sollten da schon wissen, was zu tun ist.

Das ist möglich und geschieht auch häufig. Am besten wäre es, wenn er für den Kaufvertrag nach Deutschland kommen könnte. Im Termin wird dann ein Dolmetscher anwesend sein. Alternativ kann er dich auch bevollmächtigen, wobei die Vollmacht von einem türkischen Notar beglaubigt, durch eine türkische Behörde mit Apostille versehen und auf Deutsch übersetzt werden muss. Vermutlich ist der Flug nach Deutschland fast günstiger.

Mit einer (gerne auch türkischen) notariellen Vollmacht kannst Du ihn vertreten. Es gibt kein Gesetz, dass Ausländern den Erwerb deutscher Immobilien verbietet.

Aber eines solltest Du bedenken: Wenn das Geld aus dubiosen Quellen stammt, könntest Du dich der Beihilfe zur Geldwäsche schuldig machen. Damit will ich jetzt erstmal nichts unterstellen (wir Deutschen sind nicht ehrlicher).

İst es möglich 2 mal im Jahr für 3 Monate in die Türkei reisen zu dürfen?

İch meine es nicht direkt hintereinander ( 90 tage türkei - 30 tage deutschland, 90 tage türkei - 7 tage deutschland) was meint Ihr? Ist es möglich vom gesetzt her?

...zur Frage

In der Türkei haus kaufen in Deutschland dafür kredit nehmen?

Ich möchte gerne ein Haus in der Türkei kaufen, muss allerdings Kredit aufnehmen in Deutschland, weil ich deutschen pass habe und in Deutschland Arbeite. Wer hat damit Erfahrung. Was muss ich beachten. Allerdings bin ich allein Verdienerin.

...zur Frage

Geschenke Für die Türkei? für Cousin und Cousine 👧👨?

Ich möchte mein cousin und cousine was aus deutschland mitbringen aber ich weiss nicht was könnt ihr mir paar Tipps geben (Türkei)

...zur Frage

Erbe überschreiben (Türkei)?

Hallo liebes Forum,

Ich hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten. Kann ich hier in Deutschland (zB über türkisches Konsulat) ein Haus, welches in der Türkei steht und zu 1/3 erbe, an meine Schwester übertragen? D.h über Entgelt oder "schenken", falls möglich.

Danke für die kommenden Antworten.

...zur Frage

Notartermin ohne schriftliche Finanzierungszusage?!

Hallo!

Unser Makler will uns jetzt zum Notar drängen (Hauskauf) ohne dass wir eine schrifliche Finanzierungszusage haben. Ist das überhaupt möglich?

LG, Hourriyah

...zur Frage

Wenn ein Türkischer Bürger hier Harz 4 bekommt. Muss er Angaben zu seinem Besitz in der Türkei machen?

Wenn ein Türkischer Bürger hier in Deutschland von Harz 4 lebt, in der Türkei aber ein Haus besitzt muss er dieses dann auch angeben? Wenn ja, was ist wenn er dieses verschweigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?