Hauskauf Baujahr 1930 im Keller Feuchtigkeit was sollte man beachten ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst Dich ja mal bei einem Bauunternehmer erkundigen, was das Einrichten einer Drainage rund um's Haus kosten würde. Das müsstest Du beim Kauf berücksichtigen (mit Einleitung des Grundwassers in die Kanalisation etc. bedingt möglicherweise Einrichtung eines Schachts mit einer Pumpe und Anschlussgebühren bzw. jährliche Abrechnung der abgepumpten Kubikmeter).

Wird schon was kosten, wenn man schon nur an die zu stellenden Baggerschlitze denkt, die bei dieser Tiefe verspriesst werden müssen.

Ich nehme zudem an, dass bei dem Haus erhebliche Renovierungskosten anfallen, die Du zwar durch Eigenleistungen verbilligen kannst, aber die werden Dich auch zeitlich stark in Anspruch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, das sieht echt nicht gut aus. Da musst du einiges sanieren, sehr gesund sieht das nicht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das wird mit einigen Kosten verbunden sein. Lass dir von einer Fachfirma ein Angebot machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde es von einer Fachfirma begutachten lassen....möchtest Du als Student sowas kaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt ist die Heizung Bild zwei ???  lassen sie die Finger weg

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?