Haushaltsgegenstände und Tipps von denen ihr euch wünscht, ihr hättet sie schon früher gekannt?
Ich ziehe in meine erste eigene Wohnung, vorher war ich immer in WG‘s. Ich bin dankbar für alle Empfehlungen und Tipps die ihr fürs Wohnen habt.
3 Antworten
Für mich: Küchenmaschine (wenn man gerne mal backt - mir sind beim Brotbacken früher oft die Knethaken im Teig stecken geblieben und manchmal dadurch die Schüssel umgefallen).
Lange habe ich gezögert, ob ich die Maschine wirklich oft genug nutze. Ich nutze sie nicht mal umfangreich, nur für Teige/ Cremes und zum Gemüseschreddern. Das lohnt sich aber wirklich.
Gute, scharfe Küchenmesser! Die gibt es schon ab 20 bis 35 von Amazon und man kann sie immer nachschärfen.
Je nach Größe der Küche lohnt sich ein kleiner Tisch zum Vorbereiten/ schneiden etc. Also, bei einer sehr kleinen Küche.
Ein kleiner Werkzeugkasten ist sinnvoll.
Oft vergessen wird ein kleiner (selbst zusammengestellter) Erste-Hilfe-Kasten auch mit so etwas wie Brandsalbe etc. und dem Üblichen (Pflaster, Verband, ggf. Salbe gegen Mückenstiche etc.). Am besten recherchiere mal, was da vorgeschlagen wird und schaue, was für dich sinnvoll wäre.
Beim Internet kannst du z.b auch Congstar nehmen oder Frank das ist im Prinzip Telekom Netz aber halt deutlich billiger.
Immer darauf achten dass du keine Gegenstände auf der herdplatte stehen lässt. Sonst kann es sein wenn du mal vergisst den Herd auszuschalten dann brennt dir die Bude ab.
Wenn die herdplatten nur heiß werden brauchst du zwar Strom aber das ist nicht so gefährlich.
Wenn ältere Nachbarn da sind die gerne reden und Hilfe brauchen pass auf dass du da nicht zu viel Zeit investiert sonst wirst du da dauernd angerufen und bei dir klingelt wenn die irgendwas brauchen oder helfen wollen.
Mit der Heizung musst du am Anfang ein bisschen aufpassen sonst musst du eine riesen Nachzahlung leisten.
Akkusauger (kein störendes Kabel mehr) oder Saugroboter (macht den Job allein)
Heißluftfritteuse, spart Zeit und Energie, kein oder weniger Fett
Spülmaschine
Küchenhelfer aus Silikon, zerkratzen keine Töpfe und Pfannen, sind pflegeleichter und hygienischer
Kleine Gadgets die das Leben erleichtern, zB um Gläser und Flaschen leichter zu öffnen
Fliegengitter an allen Fenstern
Messerschleifer, man muss keine Messer nachkaufen wenn die stumpf werden