Erste Wohnung?

4 Antworten

Nichts in der Küche geht über ein wirklich gutes Messer-Set. Also nicht dieser Müll wo 10 Messer 30€ kosten. Ich habe für ein 8 Teiliges-Set bei einer Aktion 100€ gezahlt, wo es normalerweise 190€ kostet. Und damit schneidet man auch wirklich etwas ohne viel Mühe.

Alles so teuer und Alles muss man selber machen! :-/

Darauf sollte man sich einstellen! :-)

Mein Rat - auf den ich mich damals gefreut hätte - wäre: Bleibe solange zu Hause leben, wie es nur möglich ist! ^^+gg

Ich würde mal sagen, du musst noch genug Geld übrig haben um auch noch andere Sachen zu bezahlen, ausser deine Wohnung. Die Faustregel gilt ja, nicht mehr als 1/3 sollte für die Miete gehen. Wenn du 3000 Verdienst, maximal 1000 für die Miete der Wohnung!

Auf jeden Fall auf die Wände achten. Ich war in einer Wohnung, da hab ich den Nachbarn flüstern gehört ...
Unbedingt auf dein Bauchgefühl hören, wenn dir die Wohnung nicht zu 100% gefällt, dann nimm sie nicht. Die Heizung ist auch ein wichtiger Punkt, den man nicht vergessen sollte.