Haushaltsbuch-App für Paare/ WG‘s?

4 Antworten

Da gibt es viele.

MoneyManager

Mein Haushaltsbuch

Unser Haushaltsbuch

Mein Tip:

Lasst die Karte zu Hause und geht nur mit Bargeld und niemals spontan einkaufen. Macht Euch einen Einkaufszettel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Wir verwenden in der Familie MoneyControl als Haushaltsbuch. Jeder kann auf seinem Handy die Ausgaben eintragen und über die Synchronisation wird das dann bei allen auf einen Stand gebracht.

Zudem haben wir ein gemeinsames Konto von dem alles bezahlt wird. Da hilft das Banking aber nur bedingt um zu erkennen wer was ausgegeben hat. Das Haushaltsbuch ist also in jedem Fall eine große Hilfe.

Wenn es keine spezielle App sein soll, dann eben Excel. Das dürft ja fast überall vorhanden sein. Mit einer App geht es aber meiner Meinung nach deutlich einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Haushaltskonto für euch beide. Jeder zahlt seinen Anteil darauf ein. So haben wir es auch gemacht.

Wie wär ein gemeinsames Haushalts-Konto, da kann man dann ja mit Karte zahlen?