Haushalt Politik Bedeutung?

3 Antworten

Es gibt einen Haushaltsplan, der die "Soll-Ausgaben" auflistet und den erwarteten Einnahmen gegenüberstellt, woraus sich ein erwarteter Überschuss oder ein erwartetes Defizit ergeben oder ein Null-Haushalt. Übers Jahr werden die "Soll"-Zahlen zu "Ist"-Zahlen und am Ende kann der Vergleich erfolgen, die Abrechnung, was umgesetzt werden konnte und was anders kam, als erwartet. Dazwischen gibt es immer wieder die Nachtragshaushalte, die Korrekturen enthalten, damit die Ist-Zahlen nicht allzusehr von den Soll-Zahlen abweichen. Siehe auch Wikipedia: Bundeshaushaltsplan_(Deutschland)

Der Haushalt beinhaltet die Einnahmen und Ausgaben.

Was bedeutet Externalisieren in der Wirtschaft?

Hey Leute, welche Bedeutung trägt dieser Begriff "externalisieren" mit sich?

Wikipedia beschreibt ihn so:

in der Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft das Abwälzen privater Kosten auf die Gemeinschaft, die Nicht-Bilanzierung der von einem Wirtschaftssubjekt verursachten Umweltschäden sowie die Verlagerung von Zahlungen auf zukünftige Generationen und damit die Generierung externer Kosten

aber wie kann man so einen Begriff selbst erklären und würde mir gerne ein Beispiel wünschen.

Mfg

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Halogene?

Ich schreibe in 2 Tagen eine Arbeit und da steht beim lernzettel die Frage :,,Was bedeutet der Begriff Halogene.” Ich wüsste nicht was ich da wissen muss aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen Danke schonmal im voraus :D

...zur Frage

Aktuelle Stellung der USA in der Welt?

Hey :) Mich würde mal interessieren, wie ihr Trumps Politik einschätzt. Grundsätzlich war die USA ja ab dem 19 Jh. eine Macht, die sich auch massiv in die Geschicke der Welt eingemischt hat und für die Demokratie und Freiheitsideale zählten. Würdet ihr sagen, dass Trump durch die Protektionismusmaßnahmen und den "America First"-Slogen beweist, dass Amerika sich zukünftig weniger einmischt? Oder wie seht ihr das? Wie ist Trumps Politik zu Nordkorea zu werten? Und warum will/wollte Trump Russland beim G7-Gipfel dabei haben?

Würde mich über fundierte Meinungen zu dem Thema freuen.

Liebe Grüße,

Lesemaus2

...zur Frage

Politik im weiteren Sinne: Beispiele?

Hallo Liebe Community,

in Gemeinschaftskunde machen wir gerade das Thema Politik. Was Politik im weiteren Sinne ist, habe ich verstanden. Mir fallen aber spontan keine Beispiele ein...Also eine Gruppe von Menschen aus dem Umfeld, in der Politik im weiteren Sinne betrieben wird.

Ich bin sehr dankbar, wenn ihr mir einige Beispiele nennen könnt, sodass ich mir unter dem Begriff was konkreteres vorstellen kann :)

...zur Frage

Brotcheherstellung(Aufmachen)Bedeutung?

Was bedeutet der Begriff Aufmachung, das aufmachen , bei der Brotchenherstellung? Mfg

...zur Frage

Politik,EU-Parlament?

Hey alles zusammen!

Ich muss eine Hausaufgabe machen,wo es um das EU-Parlament geht.Im Buch steht ,,Es entscheidet über den Haushalt der EU".Wisst ihr was damit gemeint ist bzw. mit dem Haushalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?