Hausaufgaben entschuldigen?

4 Antworten

Hey:)

Kenn ich, ich habs immer so gemacht, versuch die Aufgaben soweit zu lösen wies geht, und wenn du komplett keine Ahnung hast, dann dichte dir was zusammen, Hauptsache der Lehrer sieht, dass du was gemacht hast, und nach der Stunde erklärst du der Lehrerin was Sache ist und wenn sie kein kompletter Teufel ist findet sie einen Weg dir zu helfen (zusätzliche, leichtere Aufgaben oder Nachhilfe, ist kacke, aber Mathe ist in der Schule und auf dem Zeugnis für später einfach wichtig)

Und einschleimen durch ehrlichkeit und dann bessere Mitarbeitsnoten haben noch nie geschadet.

Und wenns ne Note oder so gibt, kp ob ein Elternbrief hilft, dann soll er einfach reinschreiben, dass ihr zsmgesessen habt, 2h os und beide zu keinem Schluss gekommen seit, ihr hofft, dass die Lehrerin dir das nocheinmal genau erklärt.

UserWoeoeowo
Fragesteller

Vielen Dank

Das was du beschreibst ist der Inbegriff einer tyrannischen Lehrerin. Sicher, dass du nicht etwas übertreibst? Ich weiß, Mathelehrer sind nicht die beliebtesten, aber die von dir beschrieben Person sollte, falls es Realität ist, kein Lehrer sein. Hausaufgaben sind eine Kontrolle darüber, ob Lernstoff verstanden wurde. Du löst es, soweit du kannst und wenn die Lehrerin fragst, sagst du ihr, dass du eben nicht weiter gekommen bist. Wenn sie dich danach nicht in Ruhe lässt kannst du ja sagen: "Was hätte ich tun sollen? Mir die Hausaufgaben auf irgendwelchen blöden Onlineplattformen wie Gutefrage.net von Lehrern lösen lassen, und so tun als wäre ich der Beste?" Ich denke ihr wäre das reine Nichtwissen lieber.

Du kannst auch vor dem Unterricht zu ihr gehen und höflich fragen, ob sie es dir nicht nochmal im Schnelldurchlauf erklären kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Wenn deine Lehrerin kein Verständnis zeigt, dann wird das entweder daran liegen, dass sie dir nicht glaubt ober eine inkompetente Lehrerin in dem Bereich ist.

Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist es absolut in Ordnung das so zu deiner Lehrerin zu sagen und im besten Fall fragt sie dich woran es gelegen hat. Wenn du das ernsthaft beantworten kannst, dann wird sie hoffentlich helfen dir Hilfestellung zu leisten.

Wenn du es nicht verstehst, dann ist es dennoch für dich wichtig zu verstehen, an welchen Punkten du nicht weiterkommst. So weißt du, woran du arbeiten musst

Nach Aussage der Lehrerin meiner Tochter (dieses Jahr eingeschult), dienen Hausaufgaben u.a. der Kontrolle ob Schüler den Stoff verstanden haben. Ergebnis: Am Montag zur Lehrkraft sagen Du hast es nicht begriffen. Kann sie glauben oder sich auf den Kopf stellen.

UserWoeoeowo
Fragesteller

würde ich eigentlich machen aber diese Lehrerin hasst mich und stellt mich oft bloß