Hausarzt anzeigen weil er nicht richtig untersucht?

4 Antworten

Naja, Krankenhäuser kann man auch verklagen wenn es einen Behandlungsfehler gab. Ich weiß jetzt nicht genau wie das in diesem Fall ist, aber Frage im Zweifel doch mal einen Anwalt.

Letztendlich sind Ärzt*innen auch nur Menschen, die nicht immer alles erkennen. Aber da mir ähnliches mit meiner Mutter und mir selbst auch schon passiert ist, verstehe ich durchaus, wie es dir geht. Und letztendlich stehen ja auch Leben auf dem Spiel. Es ist ja nicht so, als hättest du dir das eingebildet. Deshalb: einfach mal einen Anwalt fragen, ob das geht und wie groß die Chancen auf Erfolg sind. Ansonsten kannst du zumindest schon mal dementsprechend bewerten auf Jameda o.ä. denn das diese Frau so unbedacht mit ihren Patienten umgeht geht natürlich nicht!

Du müsstest vermutlich eine Nachweisbarkeit haben zwischen ihrem Unterlassen der gründlicheren Untersuchung und dem Fortschreiten oder Ausbrechen der Erkrankung. Diese Problematik besteht nicht nur bei der strafrechtlichen Kausalität (Ursache-Wirkung) sondern insbesondere bei der einer möglichen zivilrechtlichen Nachfrage.

Mein Tipp: Dringend einen anderen Hausarzt suchen.

craz7m7ster7
Fragesteller

Hausarzt wechseln sowieso, ich bin schon lange nicht mehr dort. Mein Vater aber eben. Und ich will auch nicht, dass das auch bei anderen Leuten passiert..

Sowas bringt überhaupt nichts.

Ihr solltet lieber den Hausarzt wechseln, ist einfach sinnvoller.

kann man die Hausärztin wegen sowas anzeigen

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie
Hacker48  05.12.2021, 12:17

Warum nicht?

craz7m7ster7
Fragesteller

Oder zumindest irgendwo melden etc, das kann einfach nicht so weitergehen dass diese Frau Leute heimschickt, die dann Wochen später ins Krankenhaus müssen weil es immer schlimmer wird.