Nierenschmerzen trotz guter Blutwerte. Welche Ursache?

3 Antworten

Geh einfach zur Untersuchung hin und lass Dich weiterdurchchecken. Die sagen Dir dann auch wie es weiter geht. Eine Ferndiagnose ohne Dich zu kennen, ist selbst für einen sehr guten Arzt schwierig. Ich finde auch, das Du genau dahalb besser auf morgen warten solltest um Dich hier nicht verrückt machen zu lassen.

Lenk Dich ab mit Fermsehen, nem guten Buch oder geh schlafen, wenn Du kannst. Sich selber verrückt zu machen hat eh keinen Zweck und morgen bekommst Du ja eine vernünftige Einschätzung durch einen Arzt.

Mach Dir nen ruhigen angenehmen Abend und gut ;) Alles Gute Dir

Hätte jetzt zuerst auf Nierensteine getippt. Im Ultraschall waren keine zu sehen sagst du?

Manch mal kann es sein dass die Steine schon abgegangen sind und man sie im Ultraschall nicht mehr sehen kann.

Es kann auch so kleine Nierensteine geben, die im Ultraschall nicht zu erkennen sind, da macht man ein CT und kann ganz kleine erkennen.

Aber ob es sowas ist kann man ja von hieraus nicht sagen.

Es kann einiges sein, welche Untersuchung steht denn noch an? Am besten wäre mal ein CT/MRT.

Wurde vom Urin eine Kultur angelegt? Oder nur ein Schnelltest?

Craaaaazy
Fragesteller

Aber sowas krasses wie Nieren versagen wird es wohl nicht sein oder? Dann wären die Werte ja auch nicht im normalbereich denke ich.

DerStudent1993  24.02.2020, 22:42
@Craaaaazy

Meistens sieht man veränderte Blutwerte. Wenn der Urin nicht ausgeschieden werden kann, verschieben sich meistens Blutparameter. (Der Körper vergiftet nach und nach, das sieht man dann schon im Blutbild)

Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Lass dich gut durchchecken.

DerStudent1993  24.02.2020, 22:46
@Craaaaazy

Achso und vergessen, man kann im Ultraschall auch Harnrückstau und Veränderungen der Nieren sehen.

Craaaaazy
Fragesteller
@DerStudent1993

Ja werde ich machen schon al danke. Und im Ultraschall konnte er soweit halt auch nichts sehen.

Kerlchen159  24.02.2020, 22:37

Hast Du noch andere Symptome, das Du auf so eine Idee kommst?

Bist Du schneller müde, istdir übel, kannst Du Dich schlecht konzentrieren?

Kerlchen159  25.02.2020, 03:53

Lass Dich heute druchchecken, dann wird alles wieder gut

Viel Erfolg ; )

Beträgt Deine ausgeschiedene Urinmenge unter 500 ml pro Stunde?

Kerlchen159  24.02.2020, 22:44

Hast Du noch andere Symptome, das Du auf so eine Idee (Nierenversagen) kommst?

  • Müdigkeit?
  • Übelkeit?
  • Konzentrationsschwäche?