hausarrest mit 14?

15 Antworten

Deine Mutter kann dir sogar bis zu deinem 18 Geburtstag Hausarrest geben. Solange hat sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Wenn dein Aufenthalt auf die Wohnung beschränkt wird, dann ist dem so...

Traurig genug, dass sie dir bei deinem Alter überhaupt noch Hausarrest geben muss!

Ja, Mutter kann. Sie ist für dich verantwortlich, bis du volljährig bist. Hausarrest ist eine erzieherische Maßnahme, die noch viele Eltern anwenden. Traurig, dass sie dieses Mittel anwenden musste!!! Anstatt darüber zu grübeln, ob der Hausarrest rechtens ist, solltest du lieber konstruktiv werden und dir überlegen, warum sie über dein Verhalten so erbost war, dass sie Hausarrest verhängt hat. Als fast 15jähriger noch Hausarrest zu bekommen ist schlichtweg eine Schande, denn in diesem Alter sollte man gelernt haben, sich so in der Familie und Gesellschaft zu benehmen, dass eine solche Sanktion nicht mehr nötig ist.

Was möchtest Du wissen?