Hausarbeit Religion?

3 Antworten

allgemein eine Fragestellung zu dem Frauenbild o.Ä. in der Bibel/Christentum

Kann man Jesu Verbot der Ehescheidung als einen feministischen Fortschritt betrachten?

(Antwort: Ja)

- und welche Konsequenzen ergeben sich aus seiner Denkweise für unseren (kirchlichen) Umgang mit Frauen heute?

Du könntest ja über das Thema schreiben, ob der Mensch einen freien Willen hat, oder ob er in seinem Wesen determiniert ist (eingeschränkt, sprich Schicksal oder Prädestination). Das war auch der Inhalt meiner Bachelorarbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

Z. B. Über die Diskriminierung der Frauen (Katholiken/Protestanten).

Also: Übernahme kirchlicher Ämter usw.

Sicht auf das Bild der Frauen aus Sicht der Kirche gestern und heute.

Nur ein paar Vorschläge/Ideen.