Hausarbeit nach gewährter Fristverlängerung noch nicht fertig - was tun?

4 Antworten

Bei allem Verständnis aber mal sind es die privaten Probleme weswegen du erst später mit der HA anfangen konntest und dann schwenkst du um und plötzlich kommst du mit dem Thema nicht zurecht?! Das er dich hassen könnte erscheint mir als völlig unprofessionell. Du hattest Zeit mehr als genug dich mit dem Thema zu befassen oder dich mit dem Professor abzusprechen. Es zwingt dich auch niemand die HA abzugeben dann ist es es eben ein ungenügend.


Wenn morgen Abgabe ist, dann ist es jetzt sowieso zu spät irgendwas zu sagen, das hättest du schon vor Wochen machen müssen, schon lang vor der Fristverlängerung!!

So wird das dann halt als "nicht bestanden" bewertet oder was auch immer eure "Strafe" ist wenn ihr das nicht abgebt.

Warum hast du nicht schon vor einigen Wochen deinem Prof gesagt, dass du Schwierigkeiten mit dem Thema hast?

Was tun, wenn man nicht rechtzeitig fertig wird mit einer Hausarbeit (Uni)?

Wie der Titel schon sagt, ich werde nicht rechtzeitig mit meiner Hausarbeit fertig. Es ist natürlich mein eigener Fehler, ich habe viel zu spät angefangen und war dann auch zwischenzeitlich krank und nicht wirklich produktiv ...Kurz um, ich müsste die Arbeit eigentlich bis Morgen abgeben und es scheint so, als ob ich das nicht schaffe. Bitte um Fristverlängerung ist wohl auch schon zu spät. Und es ist ja keine Prüfung, wo man einfach krank machen könnte.

Nun denn, zu meiner Frage. Was tut man in solch einer Lage? Dem Professor ehrlich schreiben,dass man ein Idiot ist? Oder doch noch um Fristverlängerung bitten, aber auf einer persönlichen Ebene?

Keine Ahnung ... Bescheid sagen, müsste man ja so oder so, nicht? Mein Problem ist natürlich auch, dass ich bei diesem Prof. meine Abschlussarbeit schreiben möchte. Und sowas macht ja auch keinen guten Eindruck ... Hat jemand einen Plan?

Und bitte bitte bitte ...macht mich deshalb nicht fertig. Das mache ich selber gerade ....

...zur Frage

Thema für Hausarbeit Soziale Arbeit? +Wissenschaftliche Fragestellung?

Hallo, ich bräuchte ein Thema für eine ca. 10 Seiten lange Hausarbeit. Ich bin im 1. Semester meines Studiums (Soziale Arbeit) und bin ratlos über was ich schreiben soll. Ein Thema, zu dem es leicht fällt viel zu schreiben, aber nicht zu groß ist,wäre super. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Ich suche ein Thema für eine kommentierte Literaturliste und Hausarbeit. Studiere Kindheitspädagogik im ersten Semester, gibt es Vorschläge?

...zur Frage

Hausarbeit schreiben lassen - Können Dozenten dahinter kommen?

Hallo liebe Gemeinschaft,

es geht nicht darum, dass ich das selber ausprobieren möchte, weil ich meine Hausarbeit selbst schreibe.

Mir geht es um den "Was-wäre-wenn-Fall".

Plagiate führen ja generell zum Ausschluss vom Semester bzw. Studiengang. Das heißt, wenn ein Plagiatsfinder eine Textstelle findet, die nicht belegt und im Quellenverzeichnis aufgeführt ist, ist es eben ein Plagiat.

Was ist aber, wenn ein Student Internetseiten, wie zum Beispiel "Hausarbeit schreiben lassen" beauftragt, die Arbeit zu verfassen?

Durch die Diskretionsgarantie erhält kein Dritter den Namen und die Daten des Auftraggebers (auch der Autor der Arbeit nicht - meist Akademiker, die bereits viel Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten haben). Die "Schreibe-Agentur" hält hier am Datenschutz fest und ist nicht daran interessiert, die Daten zu speichern oder an die Universität oder Schule weiterzugeben, in der der Auftraggeber die Hausarbeit einreicht.

Jede Arbeit ist auch ein als Unikat erstellt, was bedeutet, dass es diese Arbeit so kein zweites Mal gibt, was auch die Möglichkeit des Plagiatsvorwurfs ausschließt.

Wie soll also der entsprechende Professor die Hilfestellung durch die "Schreibe-Agentur" in Erfahrung bringen, wenn es eine "geheime" Sache ist?

Ein Plagiatsfinder hilft hier doch auch gar nichts, oder?

Letztendlich könnte man doch auch immer den Text, den die "Schreibe-Agentur" für mich erstellt, so abändern, dass es keine 1 : 1 - Übernahme ist, was aber meines Erachtens keiner herausfinden wird.

Ebenso könnte man Bekannte oder Freunde beim Schreiben zur Hilfe nehmen, was ein Professor auch nicht herausfinden können kann.

Man kann sich ja trotzdem mit dem Thema beschäftigen.

Gibt es da eventuell einen "Haken" an der Sache?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Einfaches und/ oder vielfältiges Thema für eine Hausarbeit im Modul Marketing?

Hallo alle zusammen,

Ich befinde mich im zweiten Semester meines BWL Studiums und muss eine 12-15 Seiten lange Hausarbeit im Modul Marketing schreiben. Da mein Prof. uns weder sein script noch etwas Ähnliches zur Verfügung stellt sitzen ich und einige meiner Kommilitonen "auf dem Trockenen". Ausserdem schreibe ich in einem Monat schon wieder die nächsten Klausuren und bin deshalb verzweifelt auf der Suche nach einem einfachem Thema, zu dem sich besten Falls noch viel schreiben lässt. Hat sich wer auch schon mal in solch einer Situation Befunden? HILFE!!

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?